Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Hamburg - Schleswig-Holstein, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team[SKA,UK]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4861
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich weiß nicht ob es jemand schon ausprobiert hat: Ich habe gerade versucht, mit PluginTester und Putty die neue Wege-API zu testen. Allerdings kommt bei mir auf <wege /> und auf <wege></wege> keine Antwort.

Code: Alles auswählen

<status code='300' >STS Plugin Interface, bitte anmelden.</status>
<register name='Supersuper' autor='der Held' version='0.1alpha-nix' protokoll='1' text='Tut nix!' />
<status code='220' >Ok.</status>
<wege />
Der STS gibt im Moment das gleiche Verhalten. Auf der Startseite steht etwas von "Heute um 18 Uhr geht eine Erweiterung des Plugin-Interfaces online", ich meine aber das Heute steht dort schon ein paar Tage... Ein Datum ist da ja leider nicht dabei.

Gruß,
DevonFrosch
R-Admin Hamburg - Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
manuel3108
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von manuel3108 »

Hi,

ich hatte mich die Tage auch mal daran probiert, leider aber mit dem gleichen Ergebnis wie du.

Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
Benutzeravatar
manuel3108
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von manuel3108 »

Ich weiß, dass solche Anfragen bei euch verständlicherweise nicht so gut ankommen, dennoch würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.

Ihr hattet die neue API Mitte Dezember angekündigt und wohl auch verfügbar gemacht. Dann hatte DevonFrosch hier gemeldet, dass der Tester sowie der SIM hier noch keine Rückgabe liefern. Dennoch wurden die neue Abfrage ins Handbuch implementiert und sind dort immer noch für alle Sichtbar. Ich habe vor einigen Tagen den Test mit Tester (logischerweise mit einem neu heruntergeladenem Tester) und SIM erneut durchgeführt und konnte von der Schnittstelle immer noch keine Antwort feststellen. Deshalb frage ich mich jetzt, ob bei mir in der Programmierung ein Fehler vorliegt, oder ihr die neue API wieder entfernt habt.

Ich habe mir eben noch einmal die Spezifikationen der Wege-Schnittstelle angeschaut und habe mal ein paar Fragen dazu, vielleicht sind einige offensichtlich, aber ich komme halt gerade nicht drauf.
1. Was bedutet ENR? (Sind das vielleicht eindutige Ids?)
2. Steht in der Kommunkikation (Antwort des Servers) "shape" für Knoten und "connection" für Verbindung? (Die restliche Kommunikation erfolgt auf Deutsch, vielleicht könnte man diese Begriffe auch anpassen)
3. "shapes" haben einen type, der vermutlich folgendes darstellen soll "Signale, Einfahrten, Ausfahrten und Bahnsteige". In dem Beispiel steht aber etwas von "type=6" und es werden nur vier Sachen gennant. Eine genau Auflistung welcher type was darstellt wäre hilfreich.

Wie gesagt seht das bitte nicht als Angriff, oder als Druck etwas umzusetzen, sondern als Nachfrage aufgrund unklarer Informationslage,
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2750
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
zu 1 siehe Handbuch oder folgender Link Artikel ENR
https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... editor:enr
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : Umbau Kempten (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
manuel3108
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von manuel3108 »

Ja gut, ich kam jetzt nicht auf die Idee im Erbauer-Handbuch nachzuschauen. Dann lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben.

Vielen Dank,
Manuel
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2750
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von TigerChris »

Ist kein Problem :wink:

Mann hilft sich doch unter einander

Hab früher auch selten rein geschaut wo ich ein Spieler war und kein Erbauer war.

In manchen Situationen ist das Handbuch aber sehr gut.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : Umbau Kempten (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
manuel3108
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 16, 2014 10:46 am
StiTz: 726235

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von manuel3108 »

Da hast du wohl recht. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. :D
Autor des Plugins Gleisbelegung
Forenbeitrag: Forum
Plugin-Webseite: Webseite
MeldungsRobot
Beiträge: 2232
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Re: Erweiterung Pluginschnittstelle: Wege

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #3175 für diesen Fall angelegt: Wege API geht nicht
Antworten