Zoiper gibt kein Ton

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Zoiper gibt kein Ton

Beitrag von abrixas »

Iarnrod hat geschrieben:Umgekehrt verhält es sich genauso: wird STS vor Zoiper gestartet, gibt es nur Geräusche von STS, Zoiper bleibt stumm, obwohl die Pegelanzeige zuckt.
Das Problem selbst ist mir unbekannt, kann mir nur vorstellen das hier die Treiber für die Soundkarte (OnBoard o. Karte ? ) unvollständig oder in einer falschen Version installiert wurden.
Iarnrod
StiTz: 711389

Beitrag von Iarnrod »

abrixas hat geschrieben:kann mir nur vorstellen das hier die Treiber für die Soundkarte (OnBoard o. Karte ? ) unvollständig oder in einer falschen Version installiert wurden.
Ich spiele STS auf meinem Linux Notebook (Lenovo T 400). Alle anderen geräuschproduzierenden Anwendungen können sich die Audiokanäle ohne Probleme teilen.

Bei Zoiper jedoch scheint es sich um eine schlampig portierte Windows-Anwendung zu handeln, die die Audioausgabe exklusiv haben möchte.

Tschüss

Iarnrod
abrixas

Beitrag von abrixas »

Iarnrod hat geschrieben:Bei Zoiper jedoch scheint es sich um eine schlampig portierte Windows-Anwendung zu handeln, die die Audioausgabe exklusiv haben möchte.
Kann ich nicht beurteilen ;-) Wie sieht es denn mit "KIAX" unter Linux aus? (mir ist klar das es da noch Andere gibt...)
Mak1206
StiTz: 710251

Beitrag von Mak1206 »

Ich muss mich jetzt unserem lieben Fraenzen anschließen.Bei mir gibt Zoiper auch keinen Ton.Hmmmm mir raucht der Kopf^^

MfG Jan
abrixas

Beitrag von abrixas »

Im Zoiper mit allen Audioquellen gestestet? Schicke doch mal bitte einen Screenshot deiner "Audiogerät" und "Audiocodecs" Konfigurationseiten.

Zusätzliche Angaben wie OS, Zoiperversion und Hardwaredeatails zu Soundkarte/Headset sind zwingend erforderlich, meine Glaskugel verrät mir so was nicht ;-)
Antworten