Das Problem selbst ist mir unbekannt, kann mir nur vorstellen das hier die Treiber für die Soundkarte (OnBoard o. Karte ? ) unvollständig oder in einer falschen Version installiert wurden.Iarnrod hat geschrieben:Umgekehrt verhält es sich genauso: wird STS vor Zoiper gestartet, gibt es nur Geräusche von STS, Zoiper bleibt stumm, obwohl die Pegelanzeige zuckt.
Zoiper gibt kein Ton
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Zoiper gibt kein Ton
Ich spiele STS auf meinem Linux Notebook (Lenovo T 400). Alle anderen geräuschproduzierenden Anwendungen können sich die Audiokanäle ohne Probleme teilen.abrixas hat geschrieben:kann mir nur vorstellen das hier die Treiber für die Soundkarte (OnBoard o. Karte ? ) unvollständig oder in einer falschen Version installiert wurden.
Bei Zoiper jedoch scheint es sich um eine schlampig portierte Windows-Anwendung zu handeln, die die Audioausgabe exklusiv haben möchte.
Tschüss
Iarnrod
Kann ich nicht beurteilenIarnrod hat geschrieben:Bei Zoiper jedoch scheint es sich um eine schlampig portierte Windows-Anwendung zu handeln, die die Audioausgabe exklusiv haben möchte.

Ich muss mich jetzt unserem lieben Fraenzen anschließen.Bei mir gibt Zoiper auch keinen Ton.Hmmmm mir raucht der Kopf^^
MfG Jan
MfG Jan
Im Zoiper mit allen Audioquellen gestestet? Schicke doch mal bitte einen Screenshot deiner "Audiogerät" und "Audiocodecs" Konfigurationseiten.
Zusätzliche Angaben wie OS, Zoiperversion und Hardwaredeatails zu Soundkarte/Headset sind zwingend erforderlich, meine Glaskugel verrät mir so was nicht
Zusätzliche Angaben wie OS, Zoiperversion und Hardwaredeatails zu Soundkarte/Headset sind zwingend erforderlich, meine Glaskugel verrät mir so was nicht