Welche Stellwerke werden in der Region Dresden gebaut?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jh88
StiTz: 703583

Welche Stellwerke werden in der Region Dresden gebaut?

Beitrag von jh88 »

Hallo,

welche Stellwerke werden noch in der Region Dresden gebaut? Wird es einmal alle stellwerke Deutschlands zum steuern geben? Ich würde mir noch die Stellwerke entlang der Strecke Chemnitz-Riesa wünschen.

gruß
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Derzeit baue ich recht eifrig an Coswig, das in Kürze wieder online geht und an Werdau - Plauen. Freiberg (eventuell bis Freital) ist mittelfristig vorgesehen. Dresden Hbf ist wegen Fahrplanabhängigkeiten zurückgestellt. Dresden-Neustadt wird um Dresden-Mitte ergänzt und dann wird es irgendwann die Elbtalbahn/Bad Schandau geben. Langfristig ist dann da noch Großenhain (beide Strecken) und Dresden-Klotzsche - Bischofswerda.

Generell ändert sich der Bestand quasi von Bahnhofsstellwerken zu Streckenstellwerken, die sich am ESTW-Umfang orientieren.

Ich suche auch noch Anlagen- und Zugbauer, falls Interesse besteht.
jh88
StiTz: 703583

Beitrag von jh88 »

Hallo,

da könnte man ja auch für die Strecke Chemnitz-Riesa ein Streckenstellwerke erstellen, oder?

gruß
Günter Stranz

Beitrag von Günter Stranz »

Nein. Auf der Strecke ist viel zu wenig Verkehr, so dass sich da ein Stellwerk wohl auch über eine lange Strecke nicht lohnt. Zumindest haben viele andere erst mal Vorrang.
Antworten