Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von petero »

Guten Morgen,
ich habe soeben den Shouty zum Stellwerk Kempen-Kleve gelesen. Als Erbauer in dieser Region interessieren mich jedoch ein paar Hintergründe dazu.
Shouty hat geschrieben:Zu lange Fahrzeiten, Geldern und Goch GZ Gleise unnötig,Zgkreuzung nicht der Realität entsprechend.

Spieldauer: über 90 Minuten
Die zulangen Fahrzeiten dürften eigentlich nicht vorkommen, die Anlage ist passend getestet. Das einzige was Einfluss auf die Geschwindigkeit der Züge hat sind die Themen. Ich vermute einfach mal das du hier Winter oder schweren Winter gehabt hast.

Zu den GZ-Gleisen in Geldern und Goch, das kann sein das die unnötig sind, darstellen kann man sie doch trotzdem oder? Außerdem werden diese werden benutzt, jedoch nur selten am Tag.

Was mich am meisten interessiert, du schreibst, die Zugkreuzungen entsprechen nicht der Realität. Leider kann ich, auch wenn ich am Niederrhein wohne, aktuell nicht nachvollziehen, wie die Kreuzungen dort sind. Um das zu verbessern bräuchte ich genauere Angaben von dir. Bitte beachte jedoch dabei, dass wir nach Fahrplanjahr 2010 fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Benutzeravatar
Radixx
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 28, 2010 10:59 pm
StiTz: 713299

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von Radixx »

Also die Zugkreuzungen finden immer in Bedburg Hau sowie in Weeze statt. Einfahrten sind KKLV --> KKR in KBH Gl 1 und KKR <-- KKLV in KBH Gl 2. In Weeze genau das gleiche. An denn Wochenden entfallen diese Kreuzungen und die Fahrten finden auf dem durchgehenden Gleis statt. Bei Verspätungen können Kreuzungen dann auch in Goch oder Kevelaer statt finden. Gut mit denn Gütergleisen in Geldern und Goch kann man mit Leben. In Goch befinden sich zwei Ls das 156 und das 148. Hängt das mit dem Industriegleis zusammen? Desweiteren enden alle Fahrten der NWB in KKLV immer an Gl 1 und setzen nicht über 12 nach 2 um. Das ist nur wenn Ausweichen Kuppelaktionen oder Verspätungsminimerung interresant. Auch einige BÜ´s finde ich schwierig da diese zu lange geschlossen sind und einige Signale überflüssig. Aber um denn Spieltrieb zu erhalten ist es vollkommen ok.

Die Blockstelle KSHV existiert seit 2 Jahren nicht mehr. Die Signalanlagen wurden abgebaut und die BÜ´s saniert .

Nix desto trotz ist es ein super Stellwerk nur im Winter oder schweren Winter extrem langweilig.


Gruss Matthias
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von petero »

Hallo Radixx,
danke das du hier geantwortet hast. Mit diesen Daten kann ich mir das ganze mal, wenn ich im Kölner Raum endlich fertig bin, ansehen. Ich habe die Daten mal intern vermerkt und auf die PN die du mir geschickt hast werde ich auch sofort antworten.

PS: Mal schauen vielleicht fällt mir ja für den Winter dann auch etwas ein :wink:

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
DehWeh
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 7:15 pm
StiTz: 707816

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von DehWeh »

Wenn schon, dann bitte richtig: Die Kreuzung in Bedburg-Hau findet auch am Wochenende, sprich bei Stundentakt statt. Dann entfällt nur die Kreuzung in Weeze.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von petero »

DehWeh hat geschrieben:Wenn schon, dann bitte richtig: Die Kreuzung in Bedburg-Hau findet auch am Wochenende, sprich bei Stundentakt statt. Dann entfällt nur die Kreuzung in Weeze.
Hallo DehWeh,
sofern du das auf den Sim beziehst, werden wir ein Problem bekommen, hier im Simulator wird nämlich nur der Freitagsfahrplan simuliert. Die Gründe dafür kann ich dir leider gerade nicht nennen, die findet die Forensuche gerade noch nicht ein mal :lol: .
Kurz allgemein:
Ich habe mir gerade mal den Zugverkehr dort angeschaut, die eingebauten Kreuzungen, so wie das Stellwerk gerade sichtbar ist, sind bereits in Bedburg-Hau und Weeze, dass ganze wird sich bei dir im Spiel wahrscheinlich auch wegen dem Wetter verschoben haben. Nichts desto trotz werde ich mir die Linie noch mal ansehen wegen dem Umsetzen von Gleis 2 nach 1 was normalerweise nicht der Fall ist.
PS: Heute morgen habe ich das allerdings selber mit erlebt, Zug kam vom Abstellgleis nach1 rein, Zug endete auf Gleis 2 und ging in die Abstellung

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Benutzeravatar
Radixx
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 28, 2010 10:59 pm
StiTz: 713299

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von Radixx »

DehWeh hat geschrieben:Wenn schon, dann bitte richtig: Die Kreuzung in Bedburg-Hau findet auch am Wochenende, sprich bei Stundentakt statt. Dann entfällt nur die Kreuzung in Weeze.
Das kann man auch freundlich schreiben und muss nicht gleich Klugscheißen. War ein Fehler von mir richtig erkannt.

@ petero, wie gesagt das was du heute gesehn hast sind die Aussnahmen dann hat ein Fzg Tausch stattgefunden. Kein Wunder bei denn ganzen Fzg Störungen die momentan auf dem RE 10 Sache sind. Aber wie ich mit dir schon besprochen habe alles Zugleistungen inkl. Zugnr. habe ich für dich da. Zum Fahrplanwechsel kommen neue raus und wenn Du dann mal Zeit hast gib mir Bescheid du bekommst diese dann.
DehWeh
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 7:15 pm
StiTz: 707816

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von DehWeh »

Sorry, sollte kein Klugscheißen sein. Vielmehr wollte ich kurz und informativ schreiben. Der Niederrheiner an sich ist nunmal nicht der aller freundlichste, das wissen wir doch alle [*an die eigene Nase fass] :lol:
Benutzeravatar
Radixx
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 28, 2010 10:59 pm
StiTz: 713299

Re: Rückmeldung Shouty Kempen-Kleve

Beitrag von Radixx »

Ok DehWeh, die Leute auf dem RE10 insbesondere die in Kempen sind wirklich unverschämt nur wir werden es mittlerweile auch. Aber egal lass bezüglich Stellwerk weiter reden. Ich bin auch gerne bereit für die RB 31 aktuelle Daten jeweils für denn Freitag bereit zu stellen. Da ich da auch immer fahre wäre frisches Material doch gut. Aber !! ich möchte keinen auf die Füße treten oder mich in denn Vordergrund stellen und nerven was man alles anders machen kann.
Antworten