StiTz-Server wird ersetzt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: StiTz-Server wird ersetzt
Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Auch der Rückruftest funktioniert einwandfrei.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
- StiTz: 709215
Moin,
Jitsi funktioniert super, die Sprachqualität ist um Welten besser (wenn beide die neuen Codecs verwenden) und macht tatsächlich Spaß
Gruß,
DevonFrosch
Jitsi funktioniert super, die Sprachqualität ist um Welten besser (wenn beide die neuen Codecs verwenden) und macht tatsächlich Spaß

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
-
- StiTz: 726857
Hab mir Jitsi auch mal geladen, scheint wirklich besser als Zoiper zu sein 

Wichtig ist dabei auch den Audio-Codec G722 auszuwählen. Alle anderen könnte man deaktivieren oder man schiebt den G722 ganz nach oben in der Liste.TranceArni hat geschrieben:Hab mir Jitsi auch mal geladen, scheint wirklich besser als Zoiper zu sein
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
das war das allererste was ich gemacht habeabrixas hat geschrieben:Wichtig ist dabei auch den Audio-Codec G722 auszuwählen. Alle anderen könnte man deaktivieren oder man schiebt den G722 ganz nach oben in der Liste.TranceArni hat geschrieben:Hab mir Jitsi auch mal geladen, scheint wirklich besser als Zoiper zu sein

Der Rückruftest funktioniert wiederabrixas hat geschrieben:Der Rückruftest funktioniert bis auf Weiteres erst mal nicht.lob1998 hat geschrieben:In den letzten 5 Minuten habe ich mehrmals den Rückruftest probiert. Die Tante ging zwar ran, rief mich aber nicht zurück.

Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Ich grabe mal den Post hier wieder aus. Hatte jetzt zweimal das Problem (einmal an der Hotline, einmal mit Flakki), dass mich der Gegenüber nicht hören konnte bzw. nur abgehakt und komisch. Nachdem ich wahllos alle Codecs in Jitsi wieder aktiviert habe, konnte mich immerhin Flakki verstehen (Hotline nicht ausprobiert). Beim Rückruftest hatte mit aktiviertem G722 alles funktioniert und soweit ich mich erinnern kann, ging auch über die Hotline zwischenzeitlich alles. Liegt das daran, dass der Gegenüber keinen G722-Codec hat?TranceArni hat geschrieben:das war das allererste was ich gemacht habeabrixas hat geschrieben:Wichtig ist dabei auch den Audio-Codec G722 auszuwählen. Alle anderen könnte man deaktivieren oder man schiebt den G722 ganz nach oben in der Liste.TranceArni hat geschrieben:Hab mir Jitsi auch mal geladen, scheint wirklich besser als Zoiper zu sein
Um das Problem orten zu können benötige ich bitte halbwegs genaue Zeit. Dann kann ich schauen was beim Verbindungsaufbau schief läuft und welche Codecs ausgehandelt wurden. Normalerweise kann der Asterisk zwischen allen Codecs übersetzen.
-
Das Problem beim Gespräch mit Flakki trat gegen 16 Uhr heut auf.
Dann wäre auf jeden Fal die Konfig bei Flakki, in Bezug auf ausgewählte Codecs, interessant.
Hatte als codec nur gsm ausgewählt, jetzt hab ich alle rübergezogen und das Audiogerät von "microsoft soundmapper output" geändert auf headset (playback) (creativ HS
Aktuell sprechen wir über GSM, genauso wie vorhin, anscheinend lags bei mir am Ausgabegerät
Benutze Zoiper in einer älteren version (weis leider nicht wo ich die Versionsinfo finden kann).
Aktuell sprechen wir über GSM, genauso wie vorhin, anscheinend lags bei mir am Ausgabegerät
Benutze Zoiper in einer älteren version (weis leider nicht wo ich die Versionsinfo finden kann).
Wenn es jetzt funktioniert ist ja alles in Ordnung.