ich persönlich würde mir sehr gerne mehr grundsätzliche Informationen wünschen.
Besonders die Geschwindigkeit der Züge wäre mir wichtig, wegen Disposition und Überholungen, etc.
z.B. wenn ich auf einen Zug klicke, dass ich sehe, wie viel km/h dieser Zug als v-max hat und
ob er ggf. eine Störung hat und deswegen langsamer fährt.
Bei manchen Zügen kommt es mir nämlich so vor, dass diese langsamer fahren als andere, obwohl die v-max identisch ist.
Bsp: In Wolfgang/Schlüchtern ist schon öfters ein ICE 1 auf einen ICE T aufgelaufen, obwohl beide die selbe v-max haben und der ICE T eigentlich
-aufgrund der Länge und schnellerer Beschleunigung- schneller sein müsste.
--->>> Also gehe ich davon aus, dass dieser eine Störung hat, sehe das aber nicht vorher und verpasse daher ggf. einem anderen ICE noch mal 2 zusätzliche Minuten, weil er öfter aufläuft,
denn in anderen ähnlichen Situationen passierte dies nicht.
Und als unfassbar großer Mathefreak würde ich mir wünschen, dass man etwaige Geschwindigkeiten und Kilometerangaben auf den Stellwerken hat.
So könnte man ausrechnen, wie lange ein Zug mind. für einen Abschnitt benötigt.
Zusammen mit den Daten der Zuggeschwindigkeiten könnte man dann nämlich ausrechen, wo ein Zug dem anderen Auflaufen würde und so man Überholungen (an verspätungsreichen Tagen)
ideal und günstig gestaltet, auch ohne viel Erfahrung auf dem Stellwerk zu haben.
Ich weiß, ein bissel viel auf einmal, aber mir würde das so (noch mehr) gefallen