Mehrmonitormodus bei Mac Rechnern

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
ToniTester

Mehrmonitormodus bei Mac Rechnern

Beitrag von ToniTester »

Beim alten Sim war es möglich im Mehrmonitormodus, eines der beiden Fenster auf einen anderen Bildschirm zu verschieben. Jetzt bekomm ich das nur hin, wenn ich nicht das Gleisbild, sondern das andere Fenster verschiebe.
Aber jedesmal, wenn ich auf das andere Fenster klicke (Z.B. um den Fahrplan anders zu sortieren oder das Funk Menü zu nutzen, springt das Fenster sofort auf den Monitor zurück, auf dem das Gleisbild ist.

Zweites Problem. Habe ich auf einem Bildschirm mehrere Schreibtische eingerichtet, zwischen den ich wechseln kann, so ist es nicht möglich, das zweite Fenster des Simulators auf den anderen Schreibtisch zu verschieben. Die beiden Fenster bleiben immer auf einem Schreibtisch. Verschiebe ich das eine, kommt das andere immer mit.

Betrifft das Verhalten auch die anderen Mac Nutzer?

Ansonsten schön, dass hier so viel Arbeit investiert wurde. Die anfänglichen Probleme bei der Umstellung sind zwar blöd, aber bei der Komplexität, die dahinter steckt, läuft das schon sehr gut.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Mehrmonitormodus bei Mac Rechnern

Beitrag von steiny »

Gesperrt