STS Startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

reidi
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 26, 2015 3:40 pm
StiTz: 730074

Re: STS Startet nicht

Beitrag von reidi »

Guten Morgen,
der Haken war gesetzt


was mir jetzt noch eingefallen ist, ich hatte vor ein paar wochen versucht sts über einen mobilen hotspot zu spielen, am anfang hatte es gestartet
bis dann irgendwann der oben beschriebene fehler auftaucht
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7590
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: STS Startet nicht

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

eventuell ist es einen Versuch wert, einmal testweise IPv6 zu deaktivieren.

Dazu musst du zuerst die "Netzwerkverbindungen" öffnen - bei meiner Version von Windows 10 geht das über Einstellungen > Netzwerk und Internbet > Status > Adapteroptionen ändern. Bei älteren Versionen musst du dort über die alte "Systemsteuerung" (im Startmenü nach "Systemsteuerung" suchen) hin, dort heißen die Einträge leicht anders. Dort findest du mindestens einen verbundenen Adapter (je nach dem, wie dein Computer am Netzwerk hängt), dessen Eigenschaften du über Rechtsklick öffnen kannst. In der erscheinenden Liste kannst du dem "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6) den Haken entziehen und ok klicken.

Falls der STS dann funktioniert, liegt das Problem irgendwo im IPv6-Handling. Falls nicht, kannst du den Haken wieder setzten.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
reidi
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 26, 2015 3:40 pm
StiTz: 730074

Re: STS Startet nicht

Beitrag von reidi »

erstmal vielen dank für die zahlreichen hife versuche

ich habe alles getestet was ihr mir vorgeschlagen habt##bis jetzt immernoch ohne erfolg :(
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18043
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: STS Startet nicht

Beitrag von abrixas »

Dann bleibt ja nur noch das irgend etwas auf deinem Rechner oder auf dem Weg dahin den Download behindert/blockiert...
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
reidi
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 26, 2015 3:40 pm
StiTz: 730074

Re: STS Startet nicht

Beitrag von reidi »

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte, es funktioniert ja alles auser STS was wirklich schade ist :(

vielleicht hat ja dohc mal jemand die geduld und das interesse mir über teamviewer weiter zu helfen
Antworten