Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Peter2019
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 06, 2019 1:01 pm

Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von Peter2019 »

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich in der Region in Thüringen einen Spieleabend veranstaltet. Da war auch das Stellwerk Zella-Mehlis beteildigt. Selbst habe ich das Stellwerk auch schon gesteuert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Die Regionalexpresszüge (ausgenommen Rodelblitz) halten nicht in Suhl und Zella-Mehlis bzw. werden dort nicht angezeigt. Ob eine Übergabe möglich ist oder nicht, das weis ich nicht genau. Ich habe das Gefühl, die RE überspringen das Stellwerk bzw. werden vom System geschluckt. Das bestätigt auch die Tatsache, dass der RE bei der Streckensperrung trotz einer direkten Verbindung über Meiningen nicht umgeleitet werden konnte. Bei anderen Zügen hat das geklappt.

Zugnummern RE 3xxx

Bitte hier einmal nachschauen :D

Viele Grüße
Peter
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3338
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm
StiTz: 723247

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von floflo »

Ups, das geht auf meine Kappe. Da habe ich bei Arbeiten was gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte und jetzt (seit immerhin fast 2 Jahren) fehlen die Züge nördlich des Stellwerkes Grimmenthal. Tut mir Leid! Die Behebung dauert allerdings ein paar Tage... :oops:
Danke für die Rückmeldung!
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Peter2019
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 06, 2019 1:01 pm

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von Peter2019 »

Haha Cool, Dankeschön. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) besseres Jahr!

VG Peter
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3338
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm
StiTz: 723247

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von floflo »

So, die Züge sind nun alle da und fahren so, wie sie fahren sollen. Nochmals danke für den Hinweis :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Hamsterbacke
Beiträge: 115
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von Hamsterbacke »

Ich häng mich mal hier dran, auch wenn die Überschrift nicht ganz passt, ist aber wahrscheinlich ein Folgefehler.

Schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen
RE3354 (9:37 Uhr) von Suhl-Heinrichs hat fälschlicherweise als ersten Eintrag im Fahrplan Einfahrt Suhl-Friedberg. Das hat zur Folge, dass die nachfolgenden Halte ignoriert werden.
loewe73JK
Beiträge: 58
Registriert: Di Jun 15, 2010 10:36 pm
StiTz: 713977

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von loewe73JK »

Hallo

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

auch bei RE 3362 (17.37) steht als erster Eintrag im Fahrplan Einfahrt Suhl-Friedberg

Gruß Jörg
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3338
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm
StiTz: 723247

Re: Stellwerk Zella-Mehlis - kein Regionalexpress

Beitrag von floflo »

Ist die Tage behoben.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten