Braunschweig HbF API-Problem Sonderzeichen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LTLB2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Braunschweig HbF API-Problem Sonderzeichen

Beitrag von LTLB2 »

Hallo,
weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, oder ob es eher in den API-Teil gehört...
Mir ist aufgefallen, dass im o.g. Stellwerk in der Beschreibung für DGS 79473 (ZID 64418) ein '’' (right single quote) steht ('X IC''). Das zerschiesst mir mein XML-Parsing :-( (ich nutze nicht Java).

Es wäre schön, wenn man das auf ein normales Apostroph oder so ändern und generell auf außergewöhnliche Sonderzeichen verzichten könnte. Gab es da nicht auch in anderen Plugins schon diverse Probleme?
Unabhängig davon muss ich halt mal suchen, wie ich das in meinem Programm über die Codierung abfangen kann.

P.S. Wie gibt man das überhaupt ein? Geht ja eigentlich nur über Sonderzeichen?

Besten Dank
Frank
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7589
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Braunschweig HbF API-Problem Sonderzeichen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

tatsächlich haben, je nach verwendeter Bibliothek, auch andere Plugins das gleiche Problem. Das fällt nur den Erbauern nicht unbedingt auf.

Da es in diesem Fall eh ein sogenanntes Deppenapostroph ist (IC's) kümmere ich mich mal darum, dass es entfernt wird. Das ist zum Glück auch das einzige Template in der Anlage mit einfachem Anführungszeichen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
LTLB2
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Braunschweig HbF API-Problem Sonderzeichen

Beitrag von LTLB2 »

vielen Dank für die schnelle Reaktion :-)
Frank
Antworten