Kufstein

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
funy
Beiträge: 420
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Kufstein

Beitrag von funy »

hallo im stw Kufstein auf gleis 22 kann singal 110 nicht auf faht stellen wenn dar ein zug steht so dass zuganfang über sig 110 steht
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3227
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Kufstein

Beitrag von hinz »

Hi,

der Maßstab in den Gleisen 21 u. 22 wird erhöht.

Danke für die Meldung
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2356
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Kufstein

Beitrag von Wozzap »

Keine Einwände!

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 346
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Kufstein

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
ich häng mich mal hier dran.

Mir scheint da ein fehlendes Vorsignal von Kirchbichl in Richtung Lankampen aufgefallen zu sein. Betrifft in diesem Fall Signal 226 im Gegengleis.

Edit: Über der Einfahrt zu Gleis 110 in Kufstein befindet sich noch ein weißes Feld. Hat das irgendeine Bewandnis?

Grüße
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 126
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Kufstein

Beitrag von suedgro »

hey,

im Bahnhof Schaftenau ist beim Signal 216 eine Rangiermaske mit drann. Ist dies so beabsichtigt?

wünsche ein gutes neues Jahr

mfg suedgro|Simon
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3227
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Kufstein

Beitrag von hinz »

Hi,

nachdem sich hier ein bischen was angesammelt hat, wurde eine kleine Revision durchgeführt. Die Fehler sind in den nächsten Tag beseitigt.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DNS96
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 02, 2020 10:42 pm

Re: Kufstein

Beitrag von DNS96 »

Das Problem mit Bahnsteig 22 (Das Gleis heißt eigentlich 607.) ist noch nicht gelöst.
Bild
Das Gleis ist in der Realität 159 m lang, die Züge, die dort eingesetzt werden, sind in der Regel 67 m lang.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3227
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Kufstein

Beitrag von hinz »

Hi,

hast Du vielleicht eine Zugnummer?

Viele Grüße
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DNS96
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 02, 2020 10:42 pm

Re: Kufstein

Beitrag von DNS96 »

hinz hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 4:30 pm hast Du vielleicht eine Zugnummer?
Nein, jedenfalls 5xxx von/nach Wörgl
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3227
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Kufstein

Beitrag von hinz »

Hi,

nach längerer Suche wurde die sehr selten auftretende Konstellation gefunden. Unter Umständen taucht da tatsächlich ein einziges Zugtemplate auf, dass nicht die vorgesehene Länge hat. Das Stellwerk wurde minimal angepasst, damit das kein Problem darstellt, die Korrektur sollte die nächsten Tage online gehen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten