Reading Spur Junction

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KarlMachnow
Beiträge: 38
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:21 pm

Reading Spur Junction

Beitrag von KarlMachnow »

Wenn im Bahnhof Reading Fahrzeuge auf der Spur Jn (Gleise 4-6 Richtung Earley) rangiert werden, gibt es zwei mögliche Halteplätze. Im Gleisbild sind sie mit Spur Jn Rev N bzw. S markiert. Für Fahrten, die in Spur Jn Rev N wenden sollen, ist im Fahrplan als Alternative "Spur Jn Rev" ohne Zusatz hinterlegt. Mir ist aber nicht klar, wo sich das befindet; an der Stelle von S ist es nicht. Bei einer planmäßigen Wende in Spur Jn Rev S gibt es im Fahrplan gar keine Alternative. Beide Halteplätze frei tauschen zu können, wäre wirklich praktisch, schon weil der Weg zu S deutlich kürzer ist und die Fahrten, die aus dem Depot bereitgestellt werden, gern unpünktlich sind.

Außerdem habe ich festgestellt, dass Züge, die von Newbury/Mortimer über Reading West in den Bahnhof Reading einfahren, mitunter einen Betriebshalt auf den Feeder-Gleisen (Oxford Road Junction) haben. Wenn ich so einen Zug stattdessen über die Hauptstrecke Richtung Gleis 7/8 leite, arbeitet er seinen Fahrplan nicht richtig ab. Hier wäre ein zusätzlicher Halteplatz auch sehr praktisch.
doy1991
R-Admin [Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West]Fernverkehr-Team [UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 183
Registriert: Fr Jun 05, 2020 4:16 pm
StiTz: 752094

Re: Reading Spur Junction

Beitrag von doy1991 »

Guten Tag,
Danke für die Meldungen.

Spur Jn Rev: Dies befindet sich auf der Linie Richtung Ausfahrt Earley (über Rev N) dient aber nur für der Fall dass der Spieler ein Zug falsch leitet (in Richtung Ausfahrt Earley statt mit Gleiswechsel zur Rev N), sodass der Zug sein Fahrplan trotzdem abarbeitet und nicht bis zur Ausfahrt Earley fährt und von Dort zurück fahren muss. Deswegen ist es auch nicht markiert mit ein Gleisschild, da es kein "offiziellen" Wendepunkt ist.

Rev S+N als Alternativen: Habe ich mir auch während der Test-Phase auch gewünscht, allerdings ist es so, wenn Rev S + Rev N als Alternativen sind und ein Zug mit einen Halt in Rev N durch Rev S fährt, wird der Halt in S durchgeführt und nicht in N. Dann müsste der Spieler per Richtungswechsel + Weiterfahren Befehle der Zug in N leiten.
Wir in Team-GB versuchen weiter eine Möglichkeit hier etwas als Lösung zu finden.

Oxford Jn - Dies scheint mir nicht möglich zu sein, da aus Newbury/Mortimer der Haltepunkt "Oxford Road Jn" schon vor der Weiche (zur Reaging 1-3/7/8) liegt.
Bitte um mehrere Info dazu - Instanz, Zugnummer, Uhrzeit usw. Es kann sein dass der Fpl ein Fehler hat. Wir reden hier von Züge nur in Richtung Reading? Oder geht es auch von Reading in Richtung Reading West der Fehler?
Danke im Voraus

Viel Spaß noch!
Gruß,
doy1991

Ferroequinologist :wink:
R-Admin: Großbritannien
A- & Z-Designer: Großbritannien
ZQS
Antworten