Erweiterung api für Anlageninfo

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LTLB2
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Erweiterung api für Anlageninfo

Beitrag von LTLB2 »

Hallo,
wäre es wohl ohne großen Aufwand möglich, die Anlagenbeschreibung <anlageninfo /> um eine Versionierung des Stellwerks zu ergänzen?
Mein (derzeit noch privates) Gleisbelegungsplugin stolpert, wenn es Änderungen an den Gleisen gegeben hat (Umbau des Stellwerks z.B.). Über die Versionierung könnte ich dies direkt prüfen und z.B. gespeicherte Gleisdaten verwerfen zwecks Neueingabe.

Vielen Dank.
Frank.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7617
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Erweiterung api für Anlageninfo

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so eine wirkliche Versionierung gibt es auch intern nicht. Aber Gegenfrage: Wenn du eine Liste der Gleise hast und das Stellwerk liefert dir eine Liste der Bahnsteige, kannst du die dann nicht einfach vergleichen?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
LTLB2
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Erweiterung api für Anlageninfo

Beitrag von LTLB2 »

puh, das ging aber schnell :-)
Naja, muss ich mir halt was überlegen. Im dümmsten Fall reagiere ich einfach auf die Exception beim Einlesen und werfe die alte Datei weg.

Besten Dank und noch schönen Rest-Sonntag.
Frank
Antworten