Bewerbung Erbauer Rund um Saalfeld

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
tokcick
Störungshotline
StiTz: 761832

Re: Bewerbung Erbauer Rund um Saalfeld

Beitrag von tokcick »

Hallo Florian,

zunächst einmal möchte ich mich für die überstürzte Direktnachricht entschuldigen. Es war nicht meine Absicht, unnötigen Druck aufzubauen, und ich verstehe, dass meine Nachfrage zu früh war. Der Grund dafür ist, dass ich dachte ich sei vergessen worden. Zu der damaligen Situation möchte ich folgendes anmerken:

Private Erlebnisse: Zu der Zeit hatte ich äußerst kritische private Erlebnisse, die mich stark belastet haben. Das hat meine Motivation und Konzentration beeinträchtigt, und ich konnte nicht so an Projekten arbeiten, wie ich es mir gewünscht hätte.

Frustration mit dem Projekt: Ich hatte mich damals sehr angestrengt und wollte mit „Südwest 2020“ etwas Gutes schaffen. Allerdings wurde mein Vorschlag abgelehnt, und man wollte, dass ich nur ein paar Dinge hinzufüge. Ich verstehe heute, dass es sich um ein Anfängerprojekt handelte, aber zu der Zeit war ich enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.

Mangelnde Fachkenntnisse: Auch meine damals noch fehlenden Kenntnisse im Bereich des Eisenbahnwesens haben zu Schwierigkeiten geführt. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich das Projekt nicht wie geplant fortsetzen konnte.

Beendigung der Tätigkeit: Was das plötzliche Einstellen der Erbauertätigkeit ohne Info an den R-Admin betrifft, so war das keine bewusste Entscheidung, sondern eher eine Folge der persönlichen und technischen Schwierigkeiten, die ich zu der Zeit hatte. Rückblickend war das sicherlich nicht ideal, und ich kann nachvollziehen, dass dies ein schlechtes Licht auf die Angelegenheit geworfen hat.

Warum ich es erneut versuchen möchte: Seit damals habe ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickelt. Meine Kenntnisse im Bereich Eisenbahn haben sich verbessert, und ich bin motiviert, erneut einen Beitrag zu leisten. Außerdem habe ich aus meinen vergangenen Fehlern gelernt und möchte diesmal alles klar kommunizieren und gründlicher an Projekte herangehen.

Nochmals Entschuldigung für die übereilte Nachricht.

Viele Grüße, Kevin
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Moin Kevin,
tokcick hat geschrieben: Sa Okt 12, 2024 11:44 pm Frustration mit dem Projekt: Ich hatte mich damals sehr angestrengt und wollte mit „Südwest 2020“ etwas Gutes schaffen. Allerdings wurde mein Vorschlag abgelehnt, und man wollte, dass ich nur ein paar Dinge hinzufüge. Ich verstehe heute, dass es sich um ein Anfängerprojekt handelte, aber zu der Zeit war ich enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.
Du solltest verstehen, dass du nicht so viel mehr erwarten solltest, aktuell. Das Anlagendesign in der Ecke steht quasi bereits. Ein ortskundiger Blick darauf wäre abre natürlich nicht schlecht und Fehler können dann korrigiert werden. Im Großen und Ganzen geht es am Ende vor allem um den Zugbau.
Entsprechend werde ich mal für die interne Erbauereinarbeitung anfragen, ob man dich rein nur für das Z-Design aufnehmen könnte. Ich melde mich wieder.

Grüße Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Alles klar. Ich bedanke mich für ihr Verständnis. Gerne würde ich mich den oben Vorgeschlagenen Aufgaben witmen.

MfG
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Termin zur Einarbeitung verpasst (war heute, 2.11., 18 Uhr). :?: :roll:
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Ich hab eine PN geschickt. :)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Beitrag von hinz »

Die aber nicht erklärt, warum Du zum Termin nicht online warst. Das spricht jetzt angesichts der Vorgeschichte nicht unbedingt für Dich. Es ist zwar weiterhin ein Hobby, das wir hier betreiben. Aber wenn ich einen Termin ausmache, erwarte ich schon ein einigemaßen pünktliches Erscheinen oder rechtzeitig eine Absage.

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Ich habe weiterhin Interesse. Am 2.11 war ich auch Online, jedoch war ich nebenbei mit einem Simulator beschäftigt und habe dabei die Zeit aus den Augen verloren. Ich bitte um Verständnis.

Liebe Grüße,
Tokcick
hinz

Beitrag von hinz »

Wieder nicht erschienen. Sorry, meinerseits war's das, ich werde keinen weiteren Termin anbieten.

Servus
Heinz

floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Auf Basis der zwei verpassten Termine (ein kurzer Hinweis vorher hätte ja gereicht) und der Vergangenheit hier im STS, sehe ich auch keinen Sinn hier fortzufahren, zumindest was Thüringen betrifft.

Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten