Stellwerk Berlin-Köpenick

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
leru29
Beiträge: 456
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Stellwerk Berlin-Köpenick

Beitrag von leru29 »

Code: Alles auswählen

Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Zwei Sachen, die mir eben beim Spieleabend aufgefallen sind:
52751 hat als Durchfahrtsgleis BKP 16 stehen, 11 ist üblich.
49417 hat das ,,falsche" Gleis in BERK stehen. Der ist außerdem nach 80 Minuten Spieleabend als Serverzug von einem der Kreuze gekommen, fand ich komisch. Ist der im entsprechenden Stellwerk verbaut?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4773
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Berlin-Köpenick

Beitrag von Maerkertram »

EZK 52751 wird in Kürze auf Gleis 11 durchfahren.

GAG 49417 fährt planmäßig in Erkner über das Gegengleis, da im Regelgleis die RB TES wendet. Der Zug ist korrekt in den Nachbar-Stw verbaut. Sobald eine Umleitung abbricht (=Stellwerk, in dem der Umleiter ist, wird unbesetzt), kommt der Zug aus der Plan-Einfahrt in das Ziel-Stellwerk eingefahren.
Antworten