Hallo,
ich brauche eure Mithilfe. Es gibt zumindest die Überlegung, das Netz der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) nachzubauen im Sim. Gibt es jemanden hier, der bei den HSB tätig ist oder anderweitig Umlaufpläne (Fahrplanjahr wäre erstmal egal), Infrastrukturpläne zum Netz und den Werkstätten oder weitere nützliche Informationen über Betriebshalte, Systemabläufe, konkret eingesetzte Wagen und weiteres hat und uns/mir diese auch zur Verfügung stellen würde.
Daran wird sich entscheiden, ob und in welchem Umfang überhaupt ein Nachbau enstehen wird und kann. Ich möchte nochmal ausdrücklich festhalten, dass das Projekt aktuell erst in der Ideenphase ist.
Schreibt gerne hier ins Forum unter dem Post oder mir eine PN.
funy hat geschrieben: ↑So Apr 20, 2025 1:38 pm
hm Sommer und Winter fahr plan des HSB kannst du der Seiten der hsb endeneben
Sorry wenn ich das schreibe aber was bringt dein Kommentar überhaupt?
Der ursprüngliche Autor hat nachgefragt ob jemand Fahrpläne usw hat und nicht alles ist auf der Webseite zu finden!! Das weiß ich aus eigener Erfahrung weil ich bei einem anderen Simulator die stellwerke umbaue und daher weiß wie aufwendig es ist die Fahrpläne usw zu bekommen .
Auch diese gleispläne und teilweise umlaufpläne gibt es nicht immer auf Seiten und dann ist es klar das man danach fragt!
Kleiner Tipp an den ursprünglichen Autor
Vielleicht kann dir im drehscheibe online forum geholfen werden, da konnte mir auch viel weitergeholfen werden
Die Pläne auf der Internetseite habe ich natürlich selbst gefunden. Habe sogar einen Plan in Papier aus meinem Urlaub im letzten Jahr.
SabiroLp hat geschrieben: ↑So Apr 20, 2025 3:09 pm
Vielleicht kann dir im drehscheibe online forum geholfen werden, da konnte mir auch viel weitergeholfen werden
SabiroLp hat geschrieben: ↑So Apr 20, 2025 3:09 pm
funy hat geschrieben: ↑So Apr 20, 2025 1:38 pm
hm Sommer und Winter fahr plan des HSB kannst du der Seiten der hsb endeneben
Sorry wenn ich das schreibe aber was bringt dein Kommentar überhaupt?
Der ursprüngliche Autor hat nachgefragt ob jemand Fahrpläne usw hat und nicht alles ist auf der Webseite zu finden!! Das weiß ich aus eigener Erfahrung weil ich bei einem anderen Simulator die stellwerke umbaue und daher weiß wie aufwendig es ist die Fahrpläne usw zu bekommen .
Auch diese gleispläne und teilweise umlaufpläne gibt es nicht immer auf Seiten und dann ist es klar das man danach fragt!
Kleiner Tipp an den ursprünglichen Autor
hm motz mich nicht an was ich Darfur
auser kann der Erbauer als Hilfe an sehen mein Vorschlag einfach ein e-mal an hsb schicken was Mann brauch außerdem kann als treten machen für uns alle
Hallo,
neulich wurde bei DSO auf diese Seite verlinkt, die offenbar recht umfangreiche Infos zu Fahrzeugeinsatz und Umlaufplänen enthalten soll. Habe mich damit nicht näher befasst, aber vielleicht hilft es ja weiter: https://sledovani.55p.cz/hsb_2025/?lang=de