Stellwerk Wendlingen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Phil0912
Stellwerk Wendlingen

Beitrag von Phil0912 »

Erstmal vorweg super Stellwerk, sieht echt schön aus und mit viel Verkehr, allerdings ein kleines Feedback zum Fahrplan, die ersten ICES und IRE in der Herbst Instanz haben dann mit 1-3 Minuten Verspätungsaufbau trotz grüner Welle mir persönlich zu viel Verspätung aufgebaut. Ist das gewollt oder ist der Fahrplan einfach nicht so ganz ausgefeilt? Die ICEs haben dann doch eigentlich fast alle so einen Puffer das die Verspätung haltbar oder eher sogar abbaubar ist. Auch im Herbst.

Liebe Grüße
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Re: Stellwerk Wendlingen

Beitrag von PhilippK »

Eigentlich sollte das nicht so sein. Im Test hat es gepasst. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Gruß, Philipp
Phil0912

Beitrag von Phil0912 »

ICE 519 um 16:30 und ICE 611 um 18:30 hat die Umleitung auf das Stellwerk Wendlingen von Plochingen aus nicht funktioniert (keine anderen ausprobiert) ? Ist das noch nicht aktiv oder wie schaut das mit dem Umleiten aus?

Liebe grüße

Philipp
Sebi58

Beitrag von Sebi58 »

Moin,

das wird nicht funktionieren, weil Ulm 2024 überhaupt noch nicht aktiv ist.
Gruß
Sebastian

Regionskarten: Österreich West
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Phil0912 hat geschrieben: Di Apr 29, 2025 3:53 pmdie ersten ICES und IRE in der Herbst Instanz haben dann mit 1-3 Minuten Verspätungsaufbau trotz grüner Welle mir persönlich zu viel Verspätung aufgebaut.
In den meisten Stellwerken sind die Züge im Herbst langsamer unterwegs. Der Wert ist allerdings zufällig, d. h. es sind nicht immer dieselben Züge betroffen.
Antworten