Streckensperrung Düsseldorf-Reisholz Abzw

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Johnathan
Streckensperrung Düsseldorf-Reisholz Abzw

Beitrag von Johnathan »

Die Strecke zwischen Köln-Worringen und Düsseldorf ist gesperrt! Die Züge werden ab Köln Deutz/Müllheim umgeleitet...

Nicht betroffen sind Züge nach Monheim oder in den Güterbahnhof Reisholz/Derendorf!!

Fernverkehr der Planmäßig: Köln - Düsseldorf - Duisburg - Essen fährt wird wie folgt umgeleitet:

Köln Deutz/Mülheim - Solingen - Düsseldorf Gerresheim - Düsseldorf Rath - Essen Hbf ( ACHTUNG: Auch der Halt Essen Hbf entfällt! Die Züge fahren über Gleis 124 weiter nach Bochum! )

Fernverkehr Köln Deutz/Mülheim - Düsseldorf - Duisburg - Oberhausen wird wie folgt umgeleitet:

Köln Deutz/Mülheim - Solingen - Düsseldorf Gerresheim - Oberbilk ( Leverkusen ) (ACHTUNG!! Alle Züge kommen in Düsseldorf von der S-Bahn Strecke! )

Der gesamte Nahverkehr Köln-Düsseldorf wird wie folgt umgeleitet:

Köln Deutz/Mülheim - Solingen - Düsseldorf Gerresheim - Oberbilk ( Leverkusen ) (ACHTUNG!! Alle Züge kommen in Düsseldorf von der S-Bahn Strecke! )

Umgeleitet wird in beide Richtungen!

Die S-Bahn nach Langenfeld fährt von der Seite Köln Deutz/Mülheim in das Stellwerk Leverkusen ein!

Datum: 18.05.2025
Länge: 2 Stunden oder länger
Kommunikation: Chat oder Discord
Start: 18 Uhr
Instanz: Egal

Viel Spaß! Ich freu mich auf euch!
Johnathan
Re: Streckensperrung Düsseldorf-Reisholz Abzw

Beitrag von Johnathan »

Kernstellwerke:

- Köln Deutz/Mülheim
- Leverkusen
- Düsseldorf Gerresheim
- Düsseldorf
- Düsseldorf Rath
- Duisburg
- Essen

Stellwerke:

- Köln Hbf
- Köln/Bonn Flughafen
- Remscheid
- Wuppertal
- Essen-Steele
- Mathilde
- Wuppertal
- Wuppertal Oberbarmen
- Troisdorf
LPNKevin
Support-TeamErbauerStörungshotline
StiTz: 730386

Beitrag von LPNKevin »

Moin,

ist entsprechend angelegt. Viel Erfolg!

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen

"Be the change you wish to see in the world."
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

Danke sehr ^^
NaVy

Beitrag von NaVy »

Vielleicht nächstes mal ne Info erstellen womit auch leute umgehen können welches Stellwerk welche züge umleiten muss und wo hin dann macht es auch spaß aber nicht wenn da nur irgendwelche Stadtnamen stehen und es leute gibt die sich in dieser Region null auskennen! Das war mein erste Spieleabend und nach 10 min abgebrochen weil einfach nur unklar war welche züge und S bahnen wohin fahren sollten von meiner seite aus. Tipp Stellwerk aufschreiben dann hinschreiben von Ort x über strecke/Gleis x zu Ort x und nicht von Köln nach düsseldorf über Städte sowieso, weil das steht im stellwerk nicht wo welche statt liegt. Resultat das war mein ertser Abend und wir auch mein letzter bleiben sowas muss ich mir echt nicht geben.
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Beitrag von Chris135 »

Naja... Die Infos sind ja hier einsehbar gewesen, schon bevor man sich hätte anmelden können. Wenn du an einem Spieleabend außerhalb deiner Gefilde teilnehmen möchtest, solltest du dir am besten vorher das Umleitungskonzept anschauen. Und wenn du dabei dann Schwierigkeiten hast, dieses nachzuvollziehen, wäre es gut gewesen, wenn du deine Teilnahme vorher noch einmal überdacht hättest...

Aktuell liest es sich für mich als Unbeteiligten so, als wenn du dich freiwillig auf eine zu große Herausforderung eingelassen und die anderen Spieler deswegen zu schnell wieder im Stich gelassen hast.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg, Niederschlesische Magistrale // Zugbau Lausitz)
leru29

Beitrag von leru29 »

Sich vorher auf einen Spieleabend ,,vorzubereiten" wäre auch eine Möglichkeit. Ganz abgesehen davon, dass für mich Zweifel an der Sinnhaftigkeit, dass ein seit einem Tag registrierter Spieler an einem Spieleabend teilnimmt, angemessen sind.
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

NaVy hat geschrieben: So Mai 18, 2025 6:51 pm Vielleicht nächstes mal ne Info erstellen womit auch leute umgehen können welches Stellwerk welche züge umleiten muss und wo hin dann macht es auch spaß aber nicht wenn da nur irgendwelche Stadtnamen stehen und es leute gibt die sich in dieser Region null auskennen! Das war mein erste Spieleabend und nach 10 min abgebrochen weil einfach nur unklar war welche züge und S bahnen wohin fahren sollten von meiner seite aus. Tipp Stellwerk aufschreiben dann hinschreiben von Ort x über strecke/Gleis x zu Ort x und nicht von Köln nach düsseldorf über Städte sowieso, weil das steht im stellwerk nicht wo welche statt liegt. Resultat das war mein ertser Abend und wir auch mein letzter bleiben sowas muss ich mir echt nicht geben.
Deswegen keinen mehr zu machen ist meiner Meinung nach quatsch.. du kannst dir vorher die Stellwerke ansehen und auch den Text durchlesen.... Im Text erfährst du dann ja ob Städte oder Stellwerke gennant wurden...

Durchaus nehme ich deine Kritik entgegen und denke das du damit in gewisser weise Recht hast... Das Gleis nenne ich nie außer z.b wenn man NUR dieses nutzen kann ( siehe Essen bei mir wo ich oben ganz klar schrieb das es 124 sein muss ) in Düsseldorf kann z.b von jedem Gleis die Umleitung erreicht werden wieso sollte ich dort ein Gleis vorschreiben?

Ruhrgebiet ist relativ beliebt wodurch ich was Städte angeht da etwas leichtfertig war das tut mir somit sehr leid und werde ich in Zukunft definitiv verbessern... Es gibt aber auch viele User die es anders machen und besser gestalten, insofern finde ich es ein wenig überzogen zu sagen man macht nie wieder mit...

Ich kann mich nur endschuldigen für das was schief ging und es in Zukunft gerne besser machen :=) Und ich persönlich würde mich sehr freuen wenn du beim nächsten nochmal dabei bist und dir anschaust das ich es anders und hoffentlich besser gemacht habe...

LG
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

Chris135 hat geschrieben: So Mai 18, 2025 6:57 pm Naja... Die Infos sind ja hier einsehbar gewesen, schon bevor man sich hätte anmelden können. Wenn du an einem Spieleabend außerhalb deiner Gefilde teilnehmen möchtest, solltest du dir am besten vorher das Umleitungskonzept anschauen. Und wenn du dabei dann Schwierigkeiten hast, dieses nachzuvollziehen, wäre es gut gewesen, wenn du deine Teilnahme vorher noch einmal überdacht hättest...

Aktuell liest es sich für mich als Unbeteiligten so, als wenn du dich freiwillig auf eine zu große Herausforderung eingelassen und die anderen Spieler deswegen zu schnell wieder im Stich gelassen hast.
Ich gebe beiden Recht... Ich sehe es genauso wie du man liest es sich durch und sieht dann ja vor allem ob ich Gleise, Stellwerke und Städte nenne...

Auf der anderen Seite verstehe ich ihn sehr gut das er gerne mit Spielen will und sich nicht ausgrenzen will nur weil ich es ggf etwas undetailliert beschrieben habe... Denke nicht das ich da groß verkackt habe, es aber dennoch definitiv Verbesserungs potenzial gibt ^^

LG
Johnathan

Beitrag von Johnathan »

leru29 hat geschrieben: So Mai 18, 2025 6:59 pm Sich vorher auf einen Spieleabend ,,vorzubereiten" wäre auch eine Möglichkeit. Ganz abgesehen davon, dass für mich Zweifel an der Sinnhaftigkeit, dass ein seit einem Tag registrierter Spieler an einem Spieleabend teilnimmt, angemessen sind.
Das finde ich ehrlicherweise etwas daneben.... Jeder darf seine Kritik sachlich äußern egal ob er seit einem Tag Registriert ist oder seit 3 Jahren...

Definitiv sollte man sich vorbereiten aber am ende darf jeder seine Kritik äußern und das sollte man sich auch zu herzen nehmen.... Ganz unrecht hat er eben nicht... Das was du schreibst sieht für mich bzw kommt bei mir stark wie Ausgrenzung an und ist absolut daneben

LG
leru29

Beitrag von leru29 »

Johnathan hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 2:40 pm
leru29 hat geschrieben: So Mai 18, 2025 6:59 pm Sich vorher auf einen Spieleabend ,,vorzubereiten" wäre auch eine Möglichkeit. Ganz abgesehen davon, dass für mich Zweifel an der Sinnhaftigkeit, dass ein seit einem Tag registrierter Spieler an einem Spieleabend teilnimmt, angemessen sind.
Das finde ich ehrlicherweise etwas daneben.... Jeder darf seine Kritik sachlich äußern egal ob er seit einem Tag Registriert ist oder seit 3 Jahren...

Definitiv sollte man sich vorbereiten aber am ende darf jeder seine Kritik äußern und das sollte man sich auch zu herzen nehmen.... Ganz unrecht hat er eben nicht... Das was du schreibst sieht für mich bzw kommt bei mir stark wie Ausgrenzung an und ist absolut daneben

LG
NaVy hat geschrieben:Resultat das war mein ertser Abend und wir auch mein letzter bleiben sowas muss ich mir echt nicht geben.
Naja, sachlich...
Zumal ich doch niemandem das Recht auf Kritik abspreche.
Die Person grenzt sich doch nur selbst aus, indem sie scheinbar wenig bis nichts dafür macht, um den Spieleabend erfolgreich zu bestreiten.
Antworten