Nürnberg Rbf - Gleisbelegung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
VT601
StiTz: 773517

Nürnberg Rbf - Gleisbelegung

Beitrag von VT601 »

Mir ist aufgefallen, dass Züge manchmal nach dem Tausch der Loks (Lok gegen Ersatzlok) aus der Gleisbelegung verschwinden. Sowohl in der Darstellung rechts (Gleisbelegung Einfahrbahnhof) und auch in der Gleisbelegung unten im Text.

Ich weiß dass das ziemlich unspezifisch ist und werde mal genauer darauf achten (mit Angabe der Uhrzeit und betroffenen Zügen)*.

*Edit: In der Gleisbelegung unten steht die Zugnummer, im Display rechts nicht. Sim Zeit 13:53, Real 12:53 am 23.05.2025, Instanz 2, IKE 57104 nach dem kuppeln.

Ich rede nicht davon, dass der Zug dort verschwindet, wenn er z.B. zum Ablaufberg fährt, der ist dann schliesslich nicht mehr dort.

Ersatzloks die zurück kommen werden jedenfalls im Textfeld unten auch wieder aufgeführt.

Viele Grüße
Sebi58

Re: Nürnberg Rbf - Gleisbelegung

Beitrag von Sebi58 »

Bei den Zugnummeranzeigen im Gleisbild kommt es öfter vor, dass die Zn verschwindet, wenn ein Zug dort gekuppelt wird.
Gruß
Sebastian

Regionskarten: Österreich West
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Nürnberg Rbf - Gleisbelegung

Beitrag von hinz »

Hi,

das ist normal, die Zugnummernfelder im Sim können keine Rangierfahrten anzeigen. Die Zugnummer erscheint für den ankommenden Zug als Zugfahrt. Wenn eine Rangierbewegung stattfindet, ist er dann leider weg. Die Zuordnung der Ersatzlok ist dann normalerweise schon erledigt und welcher Zugteil dann zum Ablaufberg aus welchem Gleis will, muss man dann der Fahrplananzeige entnehmen.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten