Westkreuz Stadtbahn kurzwende S5

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp

Westkreuz Stadtbahn kurzwende S5

Beitrag von SabiroLp »

Hallo
Die kurzwende funktion ist zwar gut aber mir ist aufgefallen Wenn die S5 dann ein rangiersignal bekommt um zum Haltepunkt Bwkr3 kurzwende zu fahren dann fährt er einfach am rangiersignal vorbei und in den Bahnhof Charlottenburg.
Selbst wenn die abfahrtzeit gelb hinterlegt ist und man weiter fahren sagt bzw rangiersignal stellt. Selbst dann fährt er einfach los und arbeitet den Punkt nicht ab . Ich hab es mit 3 Bahnen getestet und es war jedesmal so . Erst bei der letzten Bahn hab ich ihm den Befehl Richtung ändern gegeben und dann erstmal zum prellbock geschickt und dann nochmal Richtung ändern und dann hat es funktioniert.

Ich hab dann mal ohne realistische Gleis Ausleuchtung gespielt und dabei ist mir aufgefallen das die kurzwende in gl348 bzw 349 sehr mittig ist und der andere Punkt bwkr3 kurzwende ebenfalls mittig platziert ist. .
SabiroLp

Re: Westkreuz Stadtbahn kurzwende S5

Beitrag von SabiroLp »

Kleiner Nachtrag
Ich hab nochmal bisschen mit der kurzwende getestet und egal ob man jetzt die kurzwende vor Charlottenburg oder erst in Charlottenburg ankündigt
Die Rückfahrt aus der kehre überspringt immer den Punkt bwkr3 kurzwende!! Dadurch muss man die Züge da immer hin und her fahren um die halteposition zu bekommen xD
LukeSt

Re: Westkreuz Stadtbahn: Kurzwende S5

Beitrag von LukeSt »

Hallo, ich teste gerade selber und es funktioniert einwandfrei im Sandbox Modus.
Denk dran bei "BWKR 38x" nur bei der Hinfahrt als Gleiswechsel "BWKR-Kurzwende" auszuwählen, bei der Rückfahrt nur bei "BWKR 3" dann "BWKR 3-Kurzwende" zu benutzen.
Ich denke mal du hast ausversehen bei "BWKR 38x" den Gleiswechsel zu "BWKR 3-Kurzwende" benutzt.
MfG Luke
SabiroLp

Beitrag von SabiroLp »

Genau das hab ich gemacht und der Zug fuhr trotzdem einfach nach Charlottenburg ohne bwkr3 kurzwende zu halten!!!
Hinfahrt war bwkr kurzwende und bwkr2 kurzwende angekündigt und bei Rückfahrt war bwkr3 kurzwende angekündigt!! Trotzdem hat es bei 3 Zügen nicht geklappt!!
Das hat gestern definitiv nicht funktioniert!! Hatte bei allen Zügen bwkr3 kurzwende drin und es hat nichts angehalten!!
Die Alternativen bwkr3 kurzwende und bwkr kurzwende können nicht mal getauscht werden
Hab da nichts falsch geklickt! Könnte sein das es heute vermutlich vorhin mal gefixt wurde . Heute morgen hat es nämlich nicht funktioniert!
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Das Problem war, dass die Züge nicht in BWKR-Kurzwende gehalten haben, sondern in BCHS 34x. Eigentlich ganz praktisch, da in der Gleisbelegung der Zug auf dem richtigen Gleis angezeigt wird, war aber so nicht beabsichtigt - eine Problematik bei Kurzwenden, die auf zwei Gleisen angeboten werden sollen.

Im Laufe des heutigen Nachmittags ist die neue Version online gegangen, bei der BWKR 3-Kurzwende auf der Rückfahrt erkannt wird.
Antworten