F - Versailles-Chantiers

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
croqueGrec09

F - Versailles-Chantiers

Beitrag von croqueGrec09 »

Bonsoir à tous,

zunächst: ganz herzlichen Dank für die Erbauer! Dadurch wurde meine Erasmus-Zeit in Paris voll wiedererweckt, wo ich ein halbes Jahr direkt an der Bahnstrecke im Stellwerksbereich (am Bf. Clamart) gewohnt habe. Insofern macht es großen Spaß, meine ehemals täglichen Begleiter zu steuern.

Dabei sind mir bei der RER C (missions KNAQ/KOBE) einige Züge mit falschem Fahrplan aufgefallen. Da sollen die Züge in Meudon (und nicht in Meudon Val Fleury) halten, was zur Folge hat, dass sie unmöglich ihre Fahrpläne erfüllen können. Sie wenden auch nicht auf ihre Folgeleistungen.

Vielen lieben Dank für die Überprüfung der Fahrpläne!

Liebe Grüße
mb1403
R-Admin [Belgien, Bourgogne-Franche-Comte, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Normandie, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 734327

Re: F - Versailles-Chantiers

Beitrag von mb1403 »

Tach,

Danke für dein Feedback.

Ich hab mich nochmal reingegraben in die RER C, ist jetzt doch schon wieder etwas her als Versailles-Chantiers gebaut wurde hier ^^.

Erstmal hab ich in den pdf der SNCF (sind ja noch von 2018, da gabs die noch) keinen RER C gefunden der in Meudon (ohne Val Fleury) hält.
Aktuell (03.08.25) halten dort auch nur Transilien N. Gut, heute ist Sonntag. Weiß grad selber nicht ob das aussagekräftig ist ;-).

Für Meudon Val Fleury scheint die Abfahrtstafel im Moment kaputt zu sein.

Das die nicht auf ihre üblichen Folgeleistungen wenden hat einen technischen Grund für den Simulator, da will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen, dann tipp ich morgen noch ;-).

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
croqueGrec09

Tach,

das ist richtig, die RER C hielt nie und hält nicht in Meudon, sondern nur in Meudon Val Fleury. Das ist ja die Stammstrecke der RER C.
(Gare de) Meudon hält nur die Transilien N und liegt auch in der Réseau Montparnasse.

Naja, so muss ich jedes Mal, wenn diese Züge den Stellbereich verlässt, ignorieren, dass Fahrplanteile nicht erfüllt worden sind. Da müsste m.M.n. nur der Bahnhof korrigiert werden. Sonst gibt's Anrufe vom Tf, dass Abschnitte nicht erfüllt sind.

Leider kann ich keine Zn nennen, bei denen es auftritt. Auf jeden Fall soll ich den in CHV 4 wenden lassen. Dort würde der Wechsel stattfinden. Da der Fpl aber meint, ich soll die RER C nach Meudon fahren auf die Réseau Montparnasse, wird dieser nie abgearbeitet, weshalb die Folgeleistung auch nicht kommt. Ich hoffe, dass das bei der Fehlerbehebung etwas weiterhilft ... sonst schicke ich Screenshots, wenn ich das nächste Mal Versailles-Chantiers spiele!

Liebe Grüße
mb1403
R-Admin [Belgien, Bourgogne-Franche-Comte, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Normandie, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 734327

Beitrag von mb1403 »

Tach,

ach so war das gemeint ;-).

Ja, da hatten tatsächlich 2 Züge den falschen Fahrplaneintrag (Meudon statt Val Fleury).

Ist korrigiert und morgen dann im Spielsystem aktualisiert.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
CEMO
Fernverkehr-Team [FR]Erbauer

Beitrag von CEMO »

croqueGrec09 hat geschrieben: So Aug 03, 2025 3:30 pm Tach,

das ist richtig, die RER C hielt nie und hält nicht in Meudon, sondern nur in Meudon Val Fleury. Das ist ja die Stammstrecke der RER C.
(Gare de) Meudon hält nur die Transilien N und liegt auch in der Réseau Montparnasse.

Naja, so muss ich jedes Mal, wenn diese Züge den Stellbereich verlässt, ignorieren, dass Fahrplanteile nicht erfüllt worden sind. Da müsste m.M.n. nur der Bahnhof korrigiert werden. Sonst gibt's Anrufe vom Tf, dass Abschnitte nicht erfüllt sind.

Leider kann ich keine Zn nennen, bei denen es auftritt. Auf jeden Fall soll ich den in CHV 4 wenden lassen. Dort würde der Wechsel stattfinden. Da der Fpl aber meint, ich soll die RER C nach Meudon fahren auf die Réseau Montparnasse, wird dieser nie abgearbeitet, weshalb die Folgeleistung auch nicht kommt. Ich hoffe, dass das bei der Fehlerbehebung etwas weiterhilft ... sonst schicke ich Screenshots, wenn ich das nächste Mal Versailles-Chantiers spiele!

Liebe Grüße
Hallo,

das war sicher ein Fehler meinerseits – ich habe Meudon Val Fleury korrigiert, und ab morgen sollte wieder alles in Ordnung sein.
Es tut mir wirklich leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Cemo
croqueGrec09

mb1403 hat geschrieben: So Aug 03, 2025 3:50 pm Tach,

ach so war das gemeint ;-).

Ja, da hatten tatsächlich 2 Züge den falschen Fahrplaneintrag (Meudon statt Val Fleury).

Ist korrigiert und morgen dann im Spielsystem aktualisiert.

Gruß,
Matze
CEMO hat geschrieben: So Aug 03, 2025 3:51 pm Hallo,

das war sicher ein Fehler meinerseits – ich habe Meudon Val Fleury korrigiert, und ab morgen sollte wieder alles in Ordnung sein.
Es tut mir wirklich leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Cemo
Hallo zusammen,

sorry meinerseits für das Missverständnis! Ja, so war das gemeint, dass zwei Züge mit falschem Eintrag gefahren sind. Vielen Dank euch für's Beheben!

Liebe Grüße
croqueGrec09
Antworten