Problem in Hohen Neuendorf (Region Berlin-Brandenburg)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Eidechse115

Problem in Hohen Neuendorf (Region Berlin-Brandenburg)

Beitrag von Eidechse115 »

Hallo zusammen,
mir ist etwas im Stw Hohen Neuendorf aufgefallen.
Dort wird die S8 geflügelt, ein Zugteil fährt weiter nach Oranienburg, der andere setzt um über R1 und erwartet schließlich Kupplung eines anderen S8-Zuges aus Oranienburg. Zu Beginn der Stw-Simulation wird mir nun ein S8 Zug angezeigt (heute S8 81710) bei welchem die Angabe fehlt, an welchen Zug er gekuppelt werden soll. Es findet sich auch kein anderer Zug, welcher Kupplung von 81710 erwartet. Ergo steht ein Zugteil in HN rum und blockiert ein Gleis.
Dies ist mir nun schon 2-3 aufgefallen, vielleicht kann man das beheben?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn ein Zug aus "Oranienburg BSFL lange Kurve" ins Stw einfährt wird die Zugnummer zunächst im richtigen Display angezeigt. Sobald der Zug aber das Signal 174 erreicht wird die Zugnummer auf einmal im Display "Oranienburg BHOW lange Kurve" angezeigt. Führte beim ersten Auftreten zu einer kleinen Irritation bei mir, vielleicht kann man auch hier den Haken entsprechend anders setzen.

Mit bestem Gruß
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Problem in Hohen Neuendorf (Region Berlin-Brandenburg)

Beitrag von abrixas »

Die Anzeige in den Displays wurde berichtigt. Zu der S-Bahn könnte reiner95 vielleicht etwas sagen.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

das mit dem Kuppelzug ist meist der erste Zug (S8)aus Oranienburg, den es betrifft. Das hat den technischen Hintergrund das der Zug, an den dieser ankuppeln soll, beim betreten des Stellwerks schon in der Anlage rumfährt und deshalb nicht dargestellt wird. Leider ist es nicht anders zu ändern ausser man baut das ganze kuppeln & flüggeln aus.

Gruß
Reiner
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ne Anmerkung von mir: es hat letztens geklappt das ich den Zug einfach habe durchfahren lassen...
Antworten