Inaktivität Trennung bei Stromausfall

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
chris2008nrw
StiTz: 707558

Inaktivität Trennung bei Stromausfall

Beitrag von chris2008nrw »

Kann man die Zeiten nicht verlängern, was kann ich dafür wenn der Strom weg geht und ich getrennt werde vom server wegen Inaktivität
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Inaktivität Trennung bei Stromausfall

Beitrag von js »

Stomausfall heißt ja nicht, dass man alles ruhen lassen soll bzw. darf. Auch dann gilt es den Verkehr so gut es geht aufrecht zu erhalten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi chris2008nrw,

wenn die erste Warnmeldung kommt, dann drück einfach irgendeine Signal- oder Weichentaste, das reicht glaube ich schon. Ich hatte schon einige Stromausfälle und in der Regel war das immer so, dass die erste Warnmeldung frühestens dann kam, wenn eh gleich wieder Strom da war. Deswegen disconnected wurde ich noch nie.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

hinz hat geschrieben:Hi chris2008nrw,

wenn die erste Warnmeldung kommt, dann drück einfach irgendeine Signal- oder Weichentaste, das reicht glaube ich schon. Ich hatte schon einige Stromausfälle und in der Regel war das immer so, dass die erste Warnmeldung frühestens dann kam, wenn eh gleich wieder Strom da war. Deswegen disconnected wurde ich noch nie.

Servus
Heinz
Richtig. Und wenn man "nur" die autoFS wieder einschaltet. :wink:

Gruß
euer Support-Team
Antworten