Account nicht freigeschaltet

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Volli
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 12, 2009 11:12 pm
StiTz: 711879

Account nicht freigeschaltet

Beitrag von Volli »

Hallo Ihr Stellwerker

Möchte gerne an Stitz teilnehmen. Habe zoiper komplett Instliert.
Nun habe ich festgestellt ,das mein Account für Stitz noch nicht
freigeschaltetworden ist. Kann mir bitte jemand sagen an wen ich
mich wenden kann um den account freischalten zu lassen.

Mfg

volli
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Account nicht freigeschaltet

Beitrag von DragonGuard »

Laut dieser Liste müsstest du eigentlich freigeschaltet sein... http://www.stellwerksim.de/telkon-user.php?liste#V

Hast du bei der Zoiper-Einstellung alles von Hand eingegeben? Irgendwie mag Zoiper "Kopieren und Einfügen" nicht so gern, da kommt es öfters zu Fehlern.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Account nicht freigeschaltet

Beitrag von Slein »

Wenn du auf der Webseite etwas geändert hast (Passwort oder nach erst registrierung) musst du jeweils ca. 15 min warten, bis es vom Server richtig übernommen wurde.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Volli
Beiträge: 22
Registriert: Do Nov 12, 2009 11:12 pm
StiTz: 711879

Re: Account nicht freigeschaltet

Beitrag von Volli »

Hallo DragonGuard

HAbe bei der Zoiperinstallation alles von Hand eingegeben.


Mfg
volli
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Account nicht freigeschaltet

Beitrag von reiner95 »

Hallo Volli,

dein StiTz-Account ist registriert, da auf der von DragonGuard geposteten Liste dein Name eingetragen ist.
Nun musst du eigentlich nur noch dein Zoiper beim StiTz-Server registrieren. Beachte:
hast du ggf ein Paßwort geändert was ggf zu kurz war (Anforderung beachten) wird die Änderung nicht aktiv! Ggf ändere doch auf der StiTz-Account-Seite mal dein Paßwort und übertrage es von Hand in deinen Zoiper, warte 15 Minuten und starte dann am besten dein Zoiper nochmal neu.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18168
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Account nicht freigeschaltet

Beitrag von abrixas »

Wenn es dann immer noch nicht geht, poste doch mal bitte die genaue Zoiperversion, da gibt es einen Menüpunkt "über Zoiper". Zusätzlich könnte ein Screenshot der Konfigurationsseite (das IAX-Konto, inklusive der erweiterten Einstellungen) bei der Problemlösung helfen.

Siehe folgende Beispiele:

Zoiper Menü
Bild

über Zoiper
Bild

Zoiper Optionen (erweitert)
http://141.33.207.244/images/Zoiper-Optionen.jpeg
Antworten