Download startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

AndreasT
StiTz: 712599

Re: Download startet nicht

Beitrag von AndreasT »

Hallo.
Hab ich auch probiert. Auch mit abgeschalteter Antivirensoftware. Leider ohne Erfolg. Meldung wie am Anfang dieses Themas.
Gruß Andreas.
AndreasT
StiTz: 712599

Beitrag von AndreasT »

Hallo.
Nach gefühlten 100 Wiederholungen, ohne etwas zu verändern läuft der Sim.
Gruß AndreasT
Weichenverdreher

Beitrag von Weichenverdreher »

guten Morgen, nach gefühlten 101 mal geht es auch bei mir.
Bis bald denn mal wieder im Sim.
ToniTester

Beitrag von ToniTester »

Habs jetzt auf einem anderen Rechner (Windows 8) probiert. Die ersten 2 mal Fehlermeldung und dann im dritten Anlauf hats - ohne dass ich irgend eine Einstellung geändert hab - geklappt.

Dann hab ich das ganze noch mal mit meinem OS X probiert. Das starten der Datei ca 30 mal den Fehler "Zertifikat konnte nicht validiert werden." gebracht. Beim 31 mal hats dann geklappt, ohne, dass ich irgend eine Einstellung geändert hätte.

Jetzt läuft zumindest der Systemtest an, bringt allerdings den Fehler, dass der STS Zeitsystem Verbindungstest fehl geschlagen sei. Weiter heißt es:

23., 14:56:18
Build: 5291
Apr 23, 2016 2:56:29 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Apr 23, 2016 2:56:29 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser

Die Analysdaten:

Build: 5291
Java: 1.8.0_91; Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM
Runtime: Java(TM) SE Runtime Environment; 1.8.0_91-b14
Arch: 64; running on x86_64; 4 cores
VM Memory: 1820 MB max; 479 MB used

Vielleicht hat wer eine Idee? Auf dem Windows Rechner funktioniert es interessanterweise...
Meistersinger

Beitrag von Meistersinger »

Mittlerweile durfte ich feststellen, dass mein gestern vorgeschlagener Lösungsweg nicht hilft. Ich habe es trotzdem irgendwie geschafft, die JNLP-Datei auszuführen und habe nun die Möglichkeit, den StellwerkSim-Kommunikator vom Desktop aus zu starten. Aber auch dort bekomme gelegentlich noch den Fehler mit der Zertifikatverifizierung. Bei wiederholten Startversuchen klappt es dann, aber offenbar nur, wenn Java Control Panel (Windows-Systemsteuerung) temporäre Dateien zugelassen sind.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Allgemeine Hinweise:

- bei Problemen immer auch den Javacache löschen

@ToniTester

- Firewalleinstellungen prüfen, http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... q:funktion

@Meistersinger

- den Javacache (speichern von temp. Dateien) ganz zu deaktivieren ist kein guter Plan
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ToniTester

Beitrag von ToniTester »

Danke abrixas, das wars. Hab für den Test die firewall abgestellt, dann lief der Test durch. Danach wieder angestellt und der Sim lief anstandslos.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich im Mehrmonitormodus, bzw. jetzt Layout --> 2 Fenster eines der Fenster auf einen anderen Bildschirm verschieben kann.
Beim alten Sim war es möglich, eines der beiden Fenster bei einem Mac Rechner auf einen anderen Schreibtisch zu verschieben. Jetzt kleben die beiden Fenster zusammen und können nicht auf verschiedene Schreibtische verteilt werden.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Versuche mal bitte nur das Steuerungsfenster zu verschieben, nicht das Fenster mit dem Gleisbild.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Da dieses Thema inzwischen so unübersichtlich geworden ist werden wir an dieser Stelle das Thema sperren. Bei neuen Fehlern oder bei weiterhin bestehenden Fehlern aus diesem Thema macht bitte einen neuen Beitrag auf. Achtet dabei aber bitte auf den Inhalt der einzelnen Beiträge, bei unterschiedlichen Fehlern bitte auch eigenes Thema dafür anlegen!
Gesperrt