clekis hat geschrieben:ICE 277 fehlt in G9 ein R-Flag...
Tatsache ... da machen wir doch mal was =)
clekis hat geschrieben:Um 13.33 soll von G14 ein Zug (17343) nach Muttenz 102 und gleichzeitig soll um 13.33 der Zug (573) von G7 nach Muttenz 202...
Ich sehe da keine Chance, die beiden gleichzeitig ausfahren zu lassen?
So ist der Fahrplan nunmal, kann ich auch nichts daran ändern.
Dieses Thema wurde zwar bereits geschlossen, aber da ich die "Lösung" des Rätsels habe, melde ich es dennoch hier rein... Oder ist es noch offen?! Ist ja eigentlich auch egal.
Die S-Bahn 17343 fährt eigentlich nicht nach "Muttenz 102" sondern via den Güterbahnhof nach Muttenz.
Es gibt übrigens noch mehrere solche Überschneidungen, die Lösung ist aber immer die selbe...
Fährt (fast) gleichzeitig eine S-Bahn und ein ICE/IC/IR/... aus dem Personenbahnhof (Basel SBB) und die Fahrstrassen überschneiden sich, dann fährt die S-Bahn via GB (Güterbahnhof).
Dies hier ist eine SIMULATION (!= Realität). Ich habe versucht dass es sehr nahe an der Realität liegt, jedoch wenn es nur ein Zug so ist ist aufwand != Ertrag.
Damit hat sichs.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Das ist mir auch klar, dass es nur sich hier nur um eine Simulation handelt.
Wollte das Rätsel doch auch nur auflösen, was noch lange nicht heisst, dass es hier auch so sein muss.
Aber dieser Fall kommt wohl einmal pro Stunde vor. Müsste da sonst einmal einen Kollegen fragen der das Ganze gut kennt...