Hamburg Altona

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Hamburg Altona

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

den fehlenden Messpunkt hat Enton damals nicht gesetzt und ich habe es - vermutlich aufgrund mangelnder Erfahrung zum Damaligen Zeitpunkt - nicht beachtet.
Jetzt alle Züge mit Messpunkten ausrüsten wäre ein ziemlich großer Arbeitsaufwand, für mich (und ggf Assistenten) im Zugbau und für die QS.

Da ich in absehbarer Zeit beabsichtige, das Nachbarstellwerk zu bauen, wo unter anderem auch alle Züge nach Eidelstedt noch eingebunden werden sollen (Umfang: unbekannt), muss ich da die Züge eh alle anfassen. Dann werde ich wohl auch einen Messpunkt mit einsetzen. Eventuell kommt dazu passend auch ein Umbau des Stellwerks Altona im Bereich der E/A Eidelstedt.
Jedenfalls werden zum Bau des besagten Stellwerkes die Züge eh alle angefasst und dann auch mit überarbeitet.
Ob ich jetzt farbige Gleise einbauen möchte, weiß ich nicht. Ich bin nicht so der Freund von Augenkrebs-Stellwerken, also Stellwerken, die der Farbauswahl der Forenschriftfarben konkurrenz machen :D

Vielleicht sollte ich ein bisschen Text zum Steuergedöns schreiben, damit das für alle etwas leichter Verständlich wird.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
MaexX
Erbauer
StiTz: 707740

Beitrag von MaexX »

Moin,

ist es Absicht, dass der IC2477 (an 07:21 Hamburg-Altona) auf Gleis 12 fahren soll? Und nicht Gleis 6 oder 7?

MfG

MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Ja, das ist Absicht und kein Fehler.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Antworten