Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Maxx
Beiträge: 437
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden

Beitrag von Maxx »

Als intensiver Nutzer dieser Simulation ohne jegliche Programmier-Kenntnisse möchte ich mich kurz zu diesem Thema äußern:

1. An erster Stelle gebührt allen, die an dieser Simulation bauen und jemals gebaut haben, ohne jede Lobhudelei ein ganz dicker Dank für die immense Arbeit, die sich dahinter verbirgt (das habe ich aus vielen Gesprächen mit Erbauern und Testern herausgehört, mit denen ich oft hier spiele).

2. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Stellwerken mit dem Schwierigkeitsgrad von "ganz leicht" bis "richtig schwer". Somit ist für alle etwas dabei und das ganze auch noch in einer Vernetzung, die es ermöglicht, nicht nur miteinander zu spielen sondern auch zu kommunizieren. Inwieweit das jetzt der realen Situation nahe kommt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich finde die Möglichkeiten für ein Spiel völlig ausreichend. Daß diese Simulation kostenlos zu haben ist, ist äußerst ungewöhnlich und wird von dem einen oder anderen offenbar als selbstverständlich hingenommen.

3. Ich finde es in jeder Beziehung respektlos, daß hier Forderungen und Vorwürfe in einer solch rüden Tonart vorgetragen werden. Erstaunlich die Gelassenheit, mit der viele Macher hier darauf reagieren. Vielleicht fragt sich der Verfasser mal, wie er sich fühlt, wenn man ihn als "arschlos" beschimpft.

Maxx
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Re: Fortschritt bei den Stellwerken, die noch gebaut werden

Beitrag von Kettcardriverpro »

Ich wollte auch noch mal die Arbeit der Erbauer loben, denn ohne deren freiwillige Arbeit würde diese Simulation sehr viel kosten und ich hätte sie gar nicht erst ausprobiert. Andererseits wenn die Erbauer so faul wären und nie irgendetwas zu Ende bringen würden woher kommen dann die ganzen spielbaren Stw? Besonders bedanken möchte ich mich bei Fdl HHB für das Stw Oldenburg was auch den Bahnhof Westerstede-Ocholt enthält, weil ich regelmäßig von dort über Oldenburg nach Osnabrück fahre und es deshalb speziell für mich sehr interessant ist(Die anderen Stw die ich bisher gespielt habe sind bis auf einige Ausnahmen(Bünde, Bobingen, etc.(weil ich schon etwas besser geworden bin und Anfänger-Stwdann nicht mehr sehr interessant sind(ich finde man sollte sie trotzdem bauen weil Anfänger acu irgendwie anfangen müssen))))sehr gut gelungen, Danke an die Erbauer.

PS.:@metz23 ich finde es gut das du dich bei den Erbauern entschuldigt hast, in Zukunft solltest du besser darauf achten sachlich zu bleiben.

Mfg.: Kettcardriverpro
Antworten