PC hängt sich immer auf...

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Aber wenn ich im Bios bin, kann ja die Simulation nicht laufen. Es wird doch sicherlich irgendein Programm geben was das kann - also die CPU-Temperatur im Windows-Betrieb auszulesen???
Ich empfehle diese Seite mal http://www.computerbase.de. Wenn es ein Tool oder Programm gibt womit man die Tempratur messen kann dann dort. Ansonsten gibt es dort noch ein schönes Forum wo dir die Leute sicherlich weiterhelfen können.

gruß
Lumi25
Moosmutzel
StiTz: 701421

Beitrag von Moosmutzel »

Versuche es mal mit Motherboard Monitor.
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 729600

Re: PC hängt sich immer auf...

Beitrag von AP98 »

Ich weiß, das der Thread älter ist, jedoch hab ich aktuell auch ähnliche Probleme. Mir hat sich vorhin zum 2. Mal diese Woche der Computer aufgehangen, als ich den Sim anhatte. Zu lösen war das Problem nur durch den Power-Knopf.

Zu den heutigen Daten:
STW: Hellerbiek (Merxferri);3 Nachbar-STW besetzt; zuvor diese Woche bereits in Stade mit 1 Nachbar
Sim-Zeit: 12:44
Realzeit: 10:44

Laptop Acer Aspire E1-522
Windows 10
Firefox: 43.0.4
Java-Version 8, Update 66
Virenschutz: Avast 2016
Falls noch Informationen fehlen, trag ich die gerne nach.

Was mir etwas komisch erscheint ist, das das Problem eher sporadisch auftritt. In Stade hatte ich es noch verstanden, da ich mehrere Dinge geöffnet hatte (STS, Analyse Plugin, Open Office, Youtube), aber ebend in Hellerbiek außer STS nichts weiter. Gestern konnte ich 3 Stunden ohne Probleme mit 3 Nachbar-STW in München Hbf spielen.

Ich hoffe, das mir einer helfen kann und danke im voraus.
MfG
AP98
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Antworten