Nicht genügend Fahrzeit stw schöneweide

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 131
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Nicht genügend Fahrzeit stw schöneweide

Beitrag von SabiroLp »

Hallöchen
Im stellwerk schöneweide fährt die s85 aus der kehranlage immer zur Minute 7 raus und dann immer zur Minute 9 vom Bahnsteig weg
Das ist aber etwas knapp
Wäre es denn nicht möglich das die s85 ein paar Minuten früher Wie die S8 losfahren könnte und somit dann auch fast rechtzeitig am Bahnsteig steht? Weil die Sbahn schafft die Fahrzeiten von der kehre zum Bahnsteig nur sehr knapp :shock:
Trotzdem danke für das tolle stellwerk :)
LukeSt
Beiträge: 90
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Re: Nicht genügend Fahrzeit stw schöneweide

Beitrag von LukeSt »

Also bei mir fährt die S85 auf Minute :x3 raus, damit sie :x5 in Grünau am Bahnsteig ankommt und :x9 abfährt..
SabiroLp
Beiträge: 131
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Nicht genügend Fahrzeit stw schöneweide

Beitrag von SabiroLp »

LukeSt hat geschrieben: So Dez 25, 2022 6:17 pm Also bei mir fährt die S85 auf Minute :x3 raus, damit sie :x5 in Grünau am Bahnsteig ankommt und :x9 abfährt..
komisch , dann ist der fahrplan nur zwischen 9 und 12.50 anders? weil da fährt die sbahn immer zur minute 07 raus und kommt mit 30 sekunden verspätung am bahnsteig an :shock:
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3997
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Nicht genügend Fahrzeit stw schöneweide

Beitrag von Maerkertram »

Nein, das ist nicht die Uhrzeit, sondern abhängig vom Thema. Allerdings kann ich aus euren Beschreibungen keine Verspätung erkennen. Im Stellwerksim seht ihr nur die minutengenauen Fahrpläne. Die "echten" Abfahrtszeiten sind sekundengenau.

(Kehre ab 17:00)
(Grünau an 18:42)
Grünau ab 19:12
Adlershof an 22:24
Adlershof ab 22:54

Wenn der Zug weniger "Verspätung" hat, ist er eigentlich zu schnell :wink: .
Antworten