Rhein-Main 2024: Zuggattungen HLB/VIAS

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Rhein-Main 2024: Zuggattungen HLB/VIAS

Beitrag von Marius99 »

Hallo,

ich habe gerade mal die zwei neuen Stellwerke Frankfurt Ost und Frankfurt Süd im Übungsmodus angespielt. Erstmal freu ich mich, dass es scheinbar doch ziemlich schnell voran geht beim Fahrplanwechsel. Danke an die Erbauer!

Aufgefallen ist mir nur, dass die Zuggattungen bei den Dritt-EVU ein wenig inkonstistent ist. Die VIA-Züge laufen alle unter "VIA" während die HLB Züge unter "RB" laufen. In echt hat man da meistens sowas wie VIA RE xyz oder HLB RB xyz, schön fände ich es wann man das vereinheitlichen würde. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Züge der HLB Linie 59 (Hanau - Flughafen) als RB geführt sind, obwohl sie eigentlich RE sind.

Sind natürlich nur Kleinigkeiten :)
Liebe Grüße.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1379
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Rhein-Main 2024: Zuggattungen HLB/VIAS

Beitrag von addi96 »

Hallo Marius,

wir haben uns dabei an die uns zur Verfügung stehenden Fahrplanmedien gehalten - in denen werden die HLB's als RE/RB geführt, die VIAS hingegen nicht.

Bzgl. des RE's. Die Linie ist ein RE ist korrekt, aber auch hier sind die Zugnummern die uns vorliegen trotzdem RB Zugnummern in den Fahrplanmedien. Für den Spielbetrieb macht dies aber ja sowieso keinen inhaltlichen Unterschied
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten