Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hgwf
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 21, 2020 2:52 pm

Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von Hgwf »

51404 hat Ziel Kelsterbach - ist wohl richtig, keine Fehlermeldung bei Ausfahrt -, aber letzte Durchfahrt Zeppelinheim - das wäre dann jedoch Fahrtziel Groß Gerau
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1417
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von addi96 »

Die Ausfahrt wurde korrigiert, sollte die nächsten Tage sichtbar sein
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Affenjunge2610
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 08, 2018 7:29 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von Affenjunge2610 »

Hallo,
Instanz 1
17:25
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

EZ 51404 von FF Süd nach Groß Gerau hat in FSP 5 eine Durchfahrt und soll in FZEP2 halten, macht mich bei einem Güterzug etwas stutzig.
bahnfan159
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von bahnfan159 »

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Simzeit 10:22 Uhr, Realzeit 09:22 Uhr, Instanz 2

Moin,

irgendwie scheinen hier die Züge der S8 zu fehlen. Ist das gewollt?

Viele Grüße
Simon

PS: Tolles Stellwerk!
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1417
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von addi96 »

Könntest du das etwas näher beschreiben als es scheinen Züge zu fehlen?
Die S8 fährt einen 30 Minuten Takt, der zwischen 6 und 9.30 Uhr und 15 bis 18.30 auf einen Viertel Stunden Takt verstärkt wird.

So ist es auch in SIM verbaut
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
bahnfan159
Beiträge: 19
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von bahnfan159 »

Also ich hatte nur alle 30 Minuten die Züge einer S-Bahn-Linie. Die andere fehlte komplett. (Zumindest soweit der Fahrplan geladen war.)
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1417
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von addi96 »

Der Fehler konnte gefunden werden - hier fehlte ein Haken deswegen tauchten die Züge ab ca. 9.30 Uhr Spielzeit nciht mehr auf :)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
MW2000LiS
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jan 11, 2023 11:32 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von MW2000LiS »

Hallo,

Instanz 2
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Spielzeit 13:23 Uhr (Realzeit 20:23 Uhr)

Die S-Bahn-Züge in Richtung Niederrad S halten auf Gleis 6 in FSP an der "L"-Halteposition und ragen übers entgegengesetzte Asig hinaus und blockieren so auch die Fahrstraße von FSP 5 (Signal 147) zür Üst (Signal 130)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7653
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, da passt die Markierung des L-Bahnsteigs nicht. Wird korrigiert :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
ContemporaryDancer
Beiträge: 39
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von ContemporaryDancer »

Ich habe das Stellwerk gestern Abend gespielt und möchte mein Feedback auch noch da lassen.

Da man bei Frankfurt Flughafen, Fzf/Fsf und Hbf für einige Züge planmäßig GWB benutzt, spiele ich diese Stellwerke schon länger sehr gerne (GWB ist für mich die Abkürzung für: Gleise wirtschaftlich benutzen).
Da freut man sich natürlich, dass diese Region ein neues Gewand bekommt und dass das vor allem auch so schnell ging. Und die Altstellwerke trotzdem durchgehend spielbar bleiben.
Der eine Bug mit dem doppelten ICE (627?) ist ja bestimmt jetzt behoben. Etwas überrascht bin ich, dass jetzt eine RB-Linie am Fernbahnhof hält (kennen den Fahrplan aber auch nicht so gut).

Schließlich sind in der 2024er-Version endlich auch die Fußballsonderzüge drin, die glaube ich in der alten Version noch fehlten bzw. nicht aktiv verfolgt wurden.
Ich habe das Gleis FSP60 am Stadion (aus Reisendensicht glaube ich Gleis 10) im Altstellwerk nie gebraucht, da keine Sonderzüge kamen.
Mir schossen ungelogen Freudentränen in die Augen, als dann gestern der Sonderzug aus Fulda an Gleis FSP60 reinkam.

Good job guys.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
ContemporaryDancer
Beiträge: 39
Registriert: Mo Apr 08, 2024 3:19 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von ContemporaryDancer »

Kurzer Nachtrag noch, ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem gefunden:
  • Es sind nicht alle StiTz-Displays vorhanden. Das Stellwerk hat 4 Nachbarn, aber nur 2 Displays.
  • Einen RE von Niederrad nach Kelsterbach, der nach FSP5 von der Fernbahn auf die gelbe S-Bahn-Strecke wechselt, würde man ja normalerweise über Signal 130 führen. Ich habe es einmal dispositiv über 142 und 284 gemacht und ihn erst vor Gateway Gardens wieder ins Regelgleis geholt. Nach Passieren des SIgnals 142 erschien die Zugnummer fälschlicherweise auch im Display über der Fernbahn nach Kelsterbach (über Signal 109). Konkret war dies der RE 29522.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
funy
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von funy »

bei StiTz-Displays das kommt noch weil die stw noch im bau sind
Benutzeravatar
Marius99
Beiträge: 37
Registriert: Fr Dez 19, 2014 3:37 pm

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von Marius99 »

Mir ist auch am Flughafen-Regionalbahnhof aufgefallen, dass die Bahnsteiggleise 2 und 3 anscheinend im Sim nicht am gleichen Bahnsteig liegen, somit kein schneller Gleiswechsel zwischen FFLU 2 und FFLU 3 möglich.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7653
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Fehler im Stellwerk Ffm Flughafen 2024

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,
ContemporaryDancer hat geschrieben: Do Jun 27, 2024 7:42 pm Es sind nicht alle StiTz-Displays vorhanden. Das Stellwerk hat 4 Nachbarn, aber nur 2 Displays
Wie von funy richtig angemerkt hat das Stellwerk im Fahrplanjahr 2024 bisher erst zwei Nachbarn, Fzf und Süd.
ContemporaryDancer hat geschrieben: Do Jun 27, 2024 7:42 pm Einen RE von Niederrad nach Kelsterbach, der nach FSP5 von der Fernbahn auf die gelbe S-Bahn-Strecke wechselt, würde man ja normalerweise über Signal 130 führen. Ich habe es einmal dispositiv über 142 und 284 gemacht und ihn erst vor Gateway Gardens wieder ins Regelgleis geholt. Nach Passieren des SIgnals 142 erschien die Zugnummer fälschlicherweise auch im Display über der Fernbahn nach Kelsterbach (über Signal 109). Konkret war dies der RE 29522.
Das ist mal spannend... ich sehe gerade in der Displayverdrahtung keinen Grund, wieso das so sein sollte, tut mir leid...
Marius99 hat geschrieben: Fr Jun 28, 2024 4:23 pm Mir ist auch am Flughafen-Regionalbahnhof aufgefallen, dass die Bahnsteiggleise 2 und 3 anscheinend im Sim nicht am gleichen Bahnsteig liegen, somit kein schneller Gleiswechsel zwischen FFLU 2 und FFLU 3 möglich.
Jo, stimmt, das wird demnächst repariert, danke :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten