STS Programm wird nicht installiert

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rainman
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 07, 2024 11:12 am

STS Programm wird nicht installiert

Beitrag von Rainman »

Hallo,
ich habe die neuste Java Version installiert und das STS Programm runter geladen.
Irgendwie wird es aber nicht installiert.
Kann da jemand weiter helfen?
Pixelpro
Beiträge: 18
Registriert: So Feb 18, 2024 5:15 pm
StiTz: 767981

Re: STS Programm wird nicht installiert

Beitrag von Pixelpro »

Guten Tag Rainman,

da gibt es Nichts großartig zu installieren. Du lädst einfach deine jnlp-Datei und startest diese. Dann sollte der Kommunikator starten und du kannst loslegen.

Beste Grüße

PixelPro
AnnaAufSchiene
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 05, 2024 4:19 pm

Re: STS Programm wird nicht installiert

Beitrag von AnnaAufSchiene »

In der Anleitung steht jedenfalls nicht, dass man die neueste Version von Java nehmen soll, sondern
Zum Betrieb ist Java 8 von Oracle nötig.
walldi
Störungshotline
Beiträge: 156
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: STS Programm wird nicht installiert

Beitrag von walldi »

Ein ebenfalls häufiger Fehler ist das man mit javaws starten muss und nicht mit java
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Rainman
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 07, 2024 11:12 am

Re: STS Programm wird nicht installiert

Beitrag von Rainman »

Das Programm startet jedenfalls nicht
Pixelpro
Beiträge: 18
Registriert: So Feb 18, 2024 5:15 pm
StiTz: 767981

Re: STS Programm wird nicht installiert

Beitrag von Pixelpro »

Rainman hat geschrieben: Fr Jun 14, 2024 12:43 pm Das Programm startet jedenfalls nicht
Hallo Rainman,

dann wäre es gut, wenn du weitere Angaben machen könntest damit dir jemand helfen kann:

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ler_melden

Gruß
PixelPro
Antworten