Doppelte Gleisbelegung in Gifhorn

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KarlMachnow
Beiträge: 49
Registriert: Mo Mai 30, 2022 2:21 pm

Doppelte Gleisbelegung in Gifhorn

Beitrag von KarlMachnow »

Moin, vor ein paar Minuten habe ich das Stellwerk Gifhorn betreten (Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen). Den in Meinersen mit Betriebshalt auf Gleis 3 stehenden CS 47504 habe ich sofort abfahren lassen. Als der ausgefahren war, habe ich bemerkt, dass das Gleis noch immer rot ausgeleuchtet war. Dann erst habe ich gesehen, dass ebenfalls in Meinersen auf Gleis 3 RE 14612 gestanden hat. Der RE kann dort auch nicht eingefahren sein, seit ich das Stellwerk betreten habe. Anscheinend waren beide Züge auf dem selben Gleis aufgegleist.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7653
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Doppelte Gleisbelegung in Gifhorn

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm jo, technisch gesehen sind das L-Gleis vorne am Signal und das Bahnsteiggleis zwei verschiedene Gleise, und damit können auch zwei Züge aufgestellt werden. Sollte zum Glück eher selten auftreten und auch keine großen Probleme machen, weil der Gz immer vorzeitige Abfahrt hat. Trotzdem danke für die Meldung :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten