Doppelte Gleisbelegung in Gifhorn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- KarlMachnow
Doppelte Gleisbelegung in Gifhorn
Moin, vor ein paar Minuten habe ich das Stellwerk Gifhorn betreten (Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen). Den in Meinersen mit Betriebshalt auf Gleis 3 stehenden CS 47504 habe ich sofort abfahren lassen. Als der ausgefahren war, habe ich bemerkt, dass das Gleis noch immer rot ausgeleuchtet war. Dann erst habe ich gesehen, dass ebenfalls in Meinersen auf Gleis 3 RE 14612 gestanden hat. Der RE kann dort auch nicht eingefahren sein, seit ich das Stellwerk betreten habe. Anscheinend waren beide Züge auf dem selben Gleis aufgegleist.
Erbauer in Brandenburg • bastelt Karten: Ruhrgebiet • London • Berlin und Grafiken: Westliches Ruhrgebiet
-
- StiTz: 709215
Re: Doppelte Gleisbelegung in Gifhorn
Moin,
hm jo, technisch gesehen sind das L-Gleis vorne am Signal und das Bahnsteiggleis zwei verschiedene Gleise, und damit können auch zwei Züge aufgestellt werden. Sollte zum Glück eher selten auftreten und auch keine großen Probleme machen, weil der Gz immer vorzeitige Abfahrt hat. Trotzdem danke für die Meldung
Gruß,
DevonFrosch
hm jo, technisch gesehen sind das L-Gleis vorne am Signal und das Bahnsteiggleis zwei verschiedene Gleise, und damit können auch zwei Züge aufgestellt werden. Sollte zum Glück eher selten auftreten und auch keine großen Probleme machen, weil der Gz immer vorzeitige Abfahrt hat. Trotzdem danke für die Meldung
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht