Bewerbung Erbauer Rund um Saalfeld

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
tokcick
Störungshotline
StiTz: 761832

Bewerbung Erbauer Rund um Saalfeld

Beitrag von tokcick »

Guten Abend,

ich möchte mich gerne als Erbauer in der Region Saalfeld-Jena bewerben. Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und derzeit Auszubildender zum Zugverkehrssteuerer im Bereich Südost. Aktuell bin ich in der ESTW Region eingesezt und habe daher bereits sehr gute Kenntnisse. Besonders interessieren mich für die Projekte Saalfeld und Rudolstadt. Den Kodex akzeptiere ich selbstverständlich. Im Demo-Editor probiere ich mich bereits aus und komme gut damit zurecht. Es wäre mir eine große Ehre, die Stellwerke, die ich auch in der Realität bediene, nachzustellen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße,
Kev
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Re: Bewerbung Erbauer Rund um Saalfeld

Beitrag von floflo »

Moin Kevin,

nur damit du schon mal eine kurze Rückmeldung hast: ich bin noch im Urlaub. Ich melde mich die Tage nochmal, wenn ich wieder gescheiten Zugriff auf alles habe.

Grüsse Florian
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Alles klar. Ruhigen Urlaub noch. :D
floflo

Beitrag von floflo »

Moin Kevin,

erstmal vielen Dank für deine Bewerbung und dein Interesse der Mitwirkung in der Region Thüringen. Mit dem jetzt stattfindenden Fahrplanwechsel hier im STS, können wir dortige Ortskenntnis gut gebrauchen. Nun zum Folgenden: den Anfang in Thüringen macht der Raum Erfurt mit der Hauptachse Gotha - Erfurt - Naumburg bzw. die VDE 8 gen Bayern (sprich Thüringer Wald). Sprich Saalfeld - Jena würde jetzt zu Beginn sehe isoliert dastehen. Da ich persönlich kaum Zeit für eine Einarbeitung neuer Erbauer habe, könnte ich mal anfragen, ob in der allgemeinen Erbauer-Einarbeitung ein Platz für dich frei wäre. Dort lernst du alles, was du später für die Arbeit als Erbauer hier wissen musst. Zeitgleich gibt es uns die Zeit, soweit in Thüringen voranzukommen, dass der Raum Jena - Saalfeld nicht mehr isoliert dasteht. Das Vorgehen ist in meinen Augen sinniger, als dich ohne Einarbeitung einfach draufloszulassen. Der Input wäre doch etwas sehr viel. Wenn du mit dem Vorschlag einverstanden bist, würde ich wie gesagt in der Einarbeitung mal anfragen und dann Rückmeldung geben.

Grüße Florian
R-Admin Thüringen
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Guten Tag,

ich übernehme die Aufgabe gerne. Eigentlich brauche ich keine Einarbeitung, da ich vor etwa drei Jahren bereits Erbauer in Sachsen (Leipzig Südwest) war und daher schon Erfahrung mitbringe. Falls ich das Bild von Südwest (2020) finde, kann ich das auch gerne als Nachweis beilegen. Mein alter Account existiert noch, jedoch habe ich die Zugangsdaten schon lange nicht mehr, und leider antwortet Kaffi nicht mehr.

Es wäre für mich auch kein Problem, von neu anzufangen, aber ich wollte es zumindest erwähnen. Erfurt/Gotha könnte ich ebenfalls übernehmen, das ist kein Problem.
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Beitrag von Chris135 »

Wie hieß denn dein alter Account?
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

TalkSick. Leider weiß ich die E Mail nicht mehr.
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer

Beitrag von Chris135 »

Anlagenbau sehe ich. Da brauchst du nix mehr nachzuweisen. Aber hattest du dich auch mit Templates beschäftigt?
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Döbeln, Flöha, Freital - Freiberg, Geithain, Pirna - Heidenau, Elbtalbahn, Riesa)
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Spezifiziere Templates. Die im Gleiseditor oder Zugtemplates?
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer

Beitrag von Chris135 »

Zugtemplates. Wenn du da noch keine Erfahrung hast, wäre es sinnvoll, wenn du quasi einen Crashkurs im Anlagenbau bekommst (mal schauen, ob das noch klappt oder ob du ggf. doch noch Unterstützung brauchst) und anschließend direkt mit dem Zugbau begonnen werden kann. Wäre ja sinnlos, Ressourcen und Zeit aufzuwenden, wenn du doch noch weißt, wie etwas funktioniert.
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Mir wurde tatsächlich nie gesagt, dass ich das brauchen werde. Na gut dann nehme ich gerne den Crash Kurs :D
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer

Beitrag von Chris135 »

Ich bin nicht derjenige, der das entscheidet. Ich arbeite nur gerne zu und helfe auszuloten, was am besten wäre. ^^

Also nochmal zusammengefasst: Anlagenbau reicht ein Crashkurs zur Auffrischung, Zugbau hast du noch keine Erfahrungen?
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Bei Zugbau habe ich noch keine Ahnung.
tokcick
Störungshotline

Beitrag von tokcick »

Beim Anlagenbau benötige ich keine weitere hilfe. Im Demo Gleiseditor habe ich mein können nochmal getestet und war doch noch recht flink. Daher bräuchte ich nur beim Zugeditor noch Hilfe.
floflo

Beitrag von floflo »

Moin Kevin,
tokcick hat geschrieben: Mi Okt 09, 2024 1:09 pm da ich vor etwa drei Jahren bereits Erbauer in Sachsen (Leipzig Südwest) war
tokcick hat geschrieben: Mi Okt 09, 2024 7:20 pmTalkSick
Das hat mich mal dazu bewogen, in dem entsprechenden Thema nachzulesen. Damals war deine Erbauertätigkeit relativ schnell wieder beendet gewesen, ohne Info an den entsprechenden R-Admin. Das wirft aktuell kein gutes Licht auf die Sache.
Daher die Frage: was war damals der Grund die Tätigkeit einzustellen (ohne Info) und was hat sich bis heute geändert, dass du es erneut versuchen möchtest - und das in einer anderen Region?

Grüße Florian

PS: eine einzeilige Nachfrage per PN zum aktuellen Stand hier nach nur 2-3 Tagen ist sehr übereilt.
R-Admin Thüringen
Antworten