Die Suche ergab 528 Treffer

von Wozzap
Mo Jul 22, 2024 12:27 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Umlaufdaten BRB/GABY/DLB für München 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Anfrage Umlaufdaten BRB/GABY/DLB für München 2024

Das ist auf jeden Fall nicht uninteressant, danke dir!
von Wozzap
So Jul 21, 2024 8:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Umlaufdaten BRB/GABY/DLB für München 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Anfrage Umlaufdaten BRB/GABY/DLB für München 2024

Ich hole das Thema mal nach oben.
Es besteht weiterhin Bedarf.
von Wozzap
Sa Jun 15, 2024 7:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Osnabrück-Münster
Antworten: 10
Zugriffe: 2054

Re: Osnabrück-Münster

Servus Stephan,

danke für die Meldung, da stimmt tatsächlich was nicht.
Wir kümmern uns darum.

Gruß,
Benedikt
von Wozzap
So Jun 09, 2024 8:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Seite Devon Frosch
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Seite Devon Frosch

Permanentes Nachfragen erhöht grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit, dass gar keine Infos mehr gestreut werden. Da hat SabiroLp schon recht. Und so handhabe ich das jedenfalls.
von Wozzap
Do Jun 06, 2024 5:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Nördlingen/Dillingen
Antworten: 10
Zugriffe: 2150

Re: Stw Nördlingen/Dillingen

Tut mir leid, aber da kann ich keinen Fehler erkennen.
Wenn alles pünktlich läuft, gibt's überhaupt keine Schwierigkeiten. Zu dem Zeitpunkt wird nichtmal gekreuzt in dem Bahnhof, alles fährt Richtung Donauwörth.

Vermutlich hast du Verspätungen gehabt und dich versehentlich "zu gefahren".
von Wozzap
Mi Jun 05, 2024 2:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfrage Umlaufdaten BRB/GABY/DLB für München 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Anfrage Umlaufdaten BRB/GABY/DLB für München 2024

Servus in die Runde, vielleicht hat es der ein oder andere von euch schon mitbekommen, auch im Großraum München laufen die Arbeiten zum Fahrplanwechsel 2024 auf Hochtouren und wir sind schon voller Vorfreude euch hoffentlich bald unsere ersten Arbeiten präsentieren zu können. Es wird euch sicherlich...
von Wozzap
Di Jun 04, 2024 7:24 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Ruhrgebiet!

Servus Keanu, vielen Dank für die Bewerbung! Das Interesse von Fdl HHB und mir hast du definitiv geweckt. Ja, der Demoeditor lässt nicht viel zu und hat auch lange nicht alle Funktionen des echten Anlagen-Editors. Er soll aber auch nur einen Eindruck vermitteln. Hast du denn mit dem Demoeditor schon...
von Wozzap
Mi Mai 01, 2024 10:19 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wolfgang
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Wolfgang

Quelle für diese Aussage: viewtopic.php?p=330495#p330495
von Wozzap
Mi Apr 10, 2024 7:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: ECs von und nach Zürich in München Hbf
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: ECs von und nach Zürich in München Hbf

Als ergänzende Information: teilweise war der Fahrweg damals auch von Tageszeit und Richtung abhängig. Ich habe damals oft das Zugpaar 192/197 gefahren auf deutscher Seite. Der 197 (Ankunft ca. 22:45 Uhr, der letzte von Zürich) fuhr planmäßig ab Pasing immer über die Fernbahn. Ansonsten Zustimmung z...
von Wozzap
Do Apr 04, 2024 9:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fehlende Stellwerke im Münsterland
Antworten: 9
Zugriffe: 1125

Re: Fehlende Stellwerke im Münsterland

derflo95 hat geschrieben: Do Apr 04, 2024 7:00 pm Aber scheinbar wurde das ja ad acta gelegt...
Korrekt.
von Wozzap
Sa Mär 30, 2024 4:25 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Paderborn Hbf
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Paderborn Hbf

Wieviel Aufmerksamkeit ist dir eigentlich genug Aufmerksamkeit? Du weißt durch meine PN, dass du (aus guten Gründen) für das ganze Münsterland gesperrt wurdest. Kann man auch „Bann“ nennen, ja. Du versuchst sogar per PN über die Länge zu verhandeln und fragst dich währenddessen trotzdem öffentlich i...
von Wozzap
Di Mär 19, 2024 9:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamm Rbf
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Hamm Rbf

Kurz: ja und nein.

Theoretisch mag das möglich sein.
Praktisch sieht es leider so aus, dass Rangierverkehr - so spannend er sein möge - im StellwerkSIM technisch bedingt schwer umzusetzen ist.

Wenn Hamm Rbf überhaupt mal gebaut wird, dann dauert das sicherlich noch einige Zeit.
von Wozzap
Fr Mär 15, 2024 6:41 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Bayern (Nord/Süd)
Antworten: 195
Zugriffe: 245800

Re: Bayern (Nord/Süd)

Und ein weiterer Lückenschluss wurde soeben vollzogen:

mit dem Stellwerk Mindelheim ist nun die gesamte Strecke zwischen Memmingen und Buchloe spielbar.
von Wozzap
Do Mär 07, 2024 10:51 am
Forum: Quassel
Thema: freies Basteln im Editor
Antworten: 41
Zugriffe: 11832

Re: freies Basteln im Editor

Servus, hast du denn mal drüber nachgedacht, hier im Sim erbauerisch tätig zu werden? Wie du schon geschrieben hast, Züge erstellen funktioniert im Demo-Editor nicht. Das ist dafür etwas zu komplex, aber im Erbauer-Handbuch dokumentiert. Da kann auch jeder reinschauen. Erbauer sein heißt natürlich m...
von Wozzap
So Feb 18, 2024 5:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Infos zur S Bahn Rhein-Main gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Re: Infos zur S Bahn Rhein-Main gesucht

Servus Adrian,

ich kenne einen Lokführer und Disponenten dort. Werde mal versuchen Kontakt zu vermitteln und melde mich.

Gruß,
Benedikt