Die Suche ergab 334 Treffer

von gizmo
So Jul 18, 2021 9:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 1833

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

… leider hat sich von Seiten der Spieler Nichts geändert. Vielleicht weil es die meisten anderen so überhaupt nicht stört, bzw. Deine Ansichten nicht teilt? Immer wieder setzt sich eine kleine Minderheit … durch. Wie kann sich eine Minderheit durchsetzen, wenn am Ende ganz einfach die abgegebenen S...
von gizmo
Di Jun 15, 2021 2:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 13
Zugriffe: 5109

Re: Göppingen/Geislingen

Moin giz, ich hab das noch aufm Schirm, aber aktuell keine Zeit dafür mich weiter mit spielbaren Stellwerken auseinander zusetzen, dafür sind gerade zu viele offene Baustellen. Wenn dann mal Ulm Rbf wieder in der Liste nach oben rutscht, kann ich mir das zusammenhängend nocheinmal anschauen. Grüße ...
von gizmo
Di Jun 15, 2021 1:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gemünden (Nordbayern)
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Gemünden (Nordbayern)

Moin,

die Ausfahrt Waigolhausen sollte korrekterweise Waigolshausen heißen. Ist in den Fahrplänen und auf dem Plan falsch auf-/eingezeichnet.

Gr
giz
von gizmo
Sa Jun 12, 2021 11:34 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Göppingen/Geislingen
Antworten: 13
Zugriffe: 5109

Re: Göppingen/Geislingen

Nachdem der Beitrag nach 5 Jahren wieder an die Oberfläche kam, nutze ich die Gelegenheit einfach mal, die schon oben genannten Punkte nochmals zur Diskussion zu stellen: Moin, reizvoller als ein aufstellen der Schublok im Gleis 102 TGW wäre m.E. das parken der Lok in TG auf den Gleisen 21/22/7 sowi...
von gizmo
So Apr 18, 2021 1:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Re: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Einfach mal ein paar Stunden im Winter / schweren Winter probieren und Du verstehst, warum ich danach frage ...
von gizmo
So Apr 18, 2021 10:02 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Merxferri: Rbf Rintal Süd/Nord / Alternativgleis 207/206

Moin,

spricht etwas dagegen, dass das Gleis 207 als Alternativgleis/Alternativbahnsteig zu Gleis 206 definiert wird?
Momentan ist das so nicht auswählbar, was teilweise etwas ungeschickt ist …

Gr
giz
von gizmo
Do Apr 08, 2021 6:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Deuben/Thüringen
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Stw Deuben/Thüringen

… und gleich die nächste Frage zu der Anlage. In Deuben (LDB) scheint Gleis 3 kürzer zu sein als Gleis 4. Beim Blick auf den "Bahnhofsplan" würde ich spontan das Gegenteil vermuten. Ist das so korrekt / gewollt? Jedenfalls taugt das "Lok umfahren" eines eigentlich für Gleis 4 vor...
von gizmo
Mi Mär 24, 2021 10:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Kempten

Moin, Lückenschluss ist immer gut und begrüßenswert. Wenn es die Stellwerke hergeben würden, wäre das sicher auch für einen potentiellen Spieleabend o.ä. vorteilhaft. Natürlich müssen nicht alle Stellwerke XXL sein. Aber wenn man sich den Betrieb in Kaufbeuren und manch anderem Stellwerk "da un...
von gizmo
Mo Mär 22, 2021 9:23 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Kempten

Moinsen, @hinz Merci für Berichtigung @gizmo Moin Im Bahnhofsteil Kempten habe ich fast keine Änderungen gemacht sondern war hauptsächlich für die Streckenerweiterung nach Bissenhofen ( Stw Kaufbeuren) zuständig. Falls jemand Ideen für die Anschlüsse Aitrang / Günzach hat wie die Bedient werden kan...
von gizmo
Mo Mär 22, 2021 9:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Re: Kempten

Hi, danke für die Meldung. Habe die zwar möglicherweise nur halb verstanden, denn von den Bahnhofsgleisen 1-7 waren ausschließlich Zugfahrstrassen nach 31-33 möglich (d.h. auch Gl. 32 kann nicht funktioniert haben). Die Zielsignale wurden jetzt nachgerüstet, so dass nun wahlweise Rangierfahrstrasse...
von gizmo
Mi Mär 17, 2021 5:15 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kempten
Antworten: 16
Zugriffe: 1620

Kempten

Moin, Zug 54112 soll auf Gleis 33 einen Lokwechsel vollziehen. Die Ersatzlok kommt hierfür vom Bw und soll von links auf Gleis 33 an den 54112 ran. Wenn ich die Ersatzlok vom Bw über Gleis 52 (Richtungswechsel) und Gleis 6 (Richtungswechsel) fahren lassen will, geht keine Rangierfahrt von Gleis 6 na...
von gizmo
Do Feb 18, 2021 11:03 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerkseröffnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Stellwerkseröffnungen

Servus, ich hätte mal eine Anregung. Ob die bereits so praktiziert wird weiß ich nicht. Ich habe des Öfteren, zuletzt mit Österreich Mitte, wo ja eine ganze Region an das Netz, dass dies einen gewissen Kick-off-Effekt hatte. Viele Stellwerke erfahren, aus meiner Sicht, oft wenig Resonanz, da sie of...
von gizmo
Mi Dez 16, 2020 10:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Nürnberg Hbf

Hallo, warum es dort auf einmal Probleme mit geben sollte, ist mir fast ein Rätsel. Alternativbahnsteige für 713 und 721 sind die Bahnsteige AO und für 702 und 703 ist 189 eine Alternative. Dies wird auch so angezeigt. Aber es kann in Richtung AO daran gelegen haben das der eine Bahnsteig AO eine f...
von gizmo
Di Dez 15, 2020 11:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nürnberg Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Nürnberg Hbf

Moin, RE 35442 soll von 4b über 721 nach Abstellung Ost fahren. Gleichzeitig ist die Verbindung Abstellung Mitte -> Abstellung Ost dauerhaft (?) gesperrt. Um alle Fahrplanabschnitte abzufahren und dabei unnötige Richtungswechsel zu vermeiden wäre es hilfreich, wenn als Alternative für Gleis 721 das ...
von gizmo
So Dez 13, 2020 10:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplan Download
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: Fahrplan Download

Moin,

konnte sich von den Offiziellen schon jemand bezüglich des Themas "schlau machen"?


Grüsse
giz