? Favoriten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo

? Favoriten

Beitrag von gizmo »

Moin,

gibt es einen speziellen Grund, warum man nur mache Stellwerke als Favoriten markieren kann und gefühlt die meisten nicht (mehr)?

gr
giz
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: ? Favoriten

Beitrag von Chris135 »

Also ich kann nach wie vor alle Stellwerke mit dem Stern versehen, wenn ich in der Übersicht über ein Stellwerk auf den Stern oben neben dem Namen klicke...
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg (Elster) // Zugbau Riesa - Leipzig)
gizmo

Beitrag von gizmo »

Beispiel: Mecklenburg: Rövershagen ... oder Celle oder Hannover oder .... viele viele Stellwerke bei denen ich keinen Stern mehr sehe
Personalbedingte Ursache ... wenn es nur bei mir nicht funktioniert.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe gerade mal im Code nachgeschaut - der einzige Grund, wieso du keinen Button "Favoriten hinzufügen" siehst, ist wenn du nicht (richtig) eingeloggt bist... D.h. wenn dein Browser sich nicht richtig merkt, wer du bist (Stichwort Cookies).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
gizmo

Beitrag von gizmo »

... wenn ich nicht eingeloggt wäre, könnte ich doch auch keine Stellwerke aufrufen. Das genau kann ich aber schon.
Und Stellwerke die ich mir in der Vergangenheit schon einmal als Favorit abgespeichert bzw. markiert hatte, erscheinen auch nach wie vor als Favoriten.
Crazy.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer

Moin,

doch doch, die Stellwerksübersicht funktioniert auch ohne Login, du kannst dann halt nur kein Spiel starten.

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
gizmo

Beitrag von gizmo »

Ich kann Rövershagen starten und simmen ... und trotzdem kein Stern ...
gizmo

Beitrag von gizmo »

... aha, es kommt darauf an, woher man kommt:

kein Stern bei
https://www.stellwerksim.de/fahre-anlage.php?aid=381

Stern bei
https://www.stellwerksim.de/anlagen.php#stellwerk=381

voll logisch :-(
funy

Beitrag von funy »

es normal in Stw sim auch kein Problemen dar mit weil ich nicht benutzen aus beide linke das selbe stw nur an enden kommt mit erst linke auch über der zweit zur erst link hin das wollt du dar hin weißen
bei mir ist das gesagt stw kein Favoriten von mir und kann dein könnt als Ander Spieler nicht rein schauen nur dein Profil nur von aus sehen :wink:
und bitten kein Unruhen des wegen weil ganz normal ist
DevonFrosch

Moin,

funy... dein Beitrag war jetzt echt nicht hilfreich.

Aber ja, der Stern wird nur in der Übersicht angezeigt, wo du tatsächlich auch andere Anlagen auswählen kannst - so aus der Idee heraus, dass dir der Favorit nur dann etwas bringt, wenn du tatsächlich eine Auswahl hast, wo du schnell deine Lieblingsstellwerke finden möchtest :-)

Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
gizmo

Beitrag von gizmo »

DevonFrosch hat geschrieben: Mo Jun 16, 2025 9:21 pm Aber ja, der Stern wird nur in der Übersicht angezeigt, wo du tatsächlich auch andere Anlagen auswählen kannst - so aus der Idee heraus, dass dir der Favorit nur dann etwas bringt, wenn du tatsächlich eine Auswahl hast, wo du schnell deine Lieblingsstellwerke finden möchtest :-)
Mit Verlaub, aber die Aussage macht auch nicht viel Sinn. Konkret wird mir jedes Mal das eine Stellwerk und seine Beschreibung angezeigt. Und wenn mir die Anlage zusagt, müsste ich doch bei beiden Anzeigevarianten einen Stern setzen können.
funy

Beitrag von funy »

@DevonFrosch sory war nur gut gemeint von mir ich habe mit Vorbereitung nach Hamburg zur viel noch Erledig
Antworten