Gibt es ein Stellwerk, welches...

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LuLu096567
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 17, 2021 4:53 pm

Gibt es ein Stellwerk, welches...

Beitrag von LuLu096567 »

Moin,
ich wollte fragen, ob es ein Stellwerk gibt, welches folgende Punkte beinhaltet:
-deutsche Strecke
-eingleisig(wie die Vogelfluglinie)
-viel Verkehr
-abwechslungsreicher Verkehr mit IC(E), RB(RE) und Güterzügen
-wenn sollte es nur einen kurzen zweigleisigen Abschnitt geben
-viel Planung(also was für erfahrende Spieler*)
-am besten im Norden*

* muss nicht unbedingt sein.

Vielen Dank für die Antworten, die dort kommen werden!

Ps: Würde mich auch über andere Tipps freuen, welche ähnlich wie Wolfgang oder Hamburg-Harburg aufgebaut sind!

LG LuLu :D
bahnfan159
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm
StiTz: 719002

Re: Gibt es ein Stellwerk, welches...

Beitrag von bahnfan159 »

Moin,

evtl. wäre Niebüll – Westerland was für dich.

In der Saison fahren zwei Autozüge, zwei Personenzüge und noch ein paar Güterzüge.

Darüberhinaus werden noch Kurswagen nach Dagebüll überstellt. Und es fahren zusätzlich einige Regionalbahnen nach Tønder und Dagebüll.

Viele Grüße
Gideon
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 11, 2017 12:31 pm
StiTz: 737667

Re: Gibt es ein Stellwerk, welches...

Beitrag von Gideon »

Abend,

Ja es gibt da ein paar Stellwerke die Mischverkehr haben, ich mach dir mal eine Kleine Liste von den Stellwerken die Eingleisig sind und viel Verkehr haben :)

1.Nördlingen/Dillingen: Das ist ein Stellwerk mit viel Verkehr wo du bei Verspätungen sehr viel zutun hast, neben RBs gibt's recht viel Güterverkehr und zu manchen Zeiten auch ein paar Dampfsonderzüge.
2.Heidenheim: Das ist so ähnlich wie Nördlingen, man hat neben normalen RBs Güterverkehr und REs sowie IREs die schnell von ein Punkt zum anderen fahren und wo man sich nicht so verschätzen sollte, damit alles perfekt läuft. Zu bestimmten Zeiten hast du manchmal viel zutun weil dein einer Nachbar der Rangierbahnhof Ulm ist weswegen bisschen viel Güterverkehr stattfindet.
3.Miltenberg: Dieses Stellwerk hat es auch in sich da sich auch wie die anderen Stellwerke verhält und viel Mischverkehr hat.
4.Geithain: Hat neben normalen RBs auch REs und Güterzüge, nebenbei hast du unten noch ein kleines Stück der CityBahnChemnitz (CBC), also alles was du Brauchst.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen auch wenn die Liste viel Text enthält :mrgreen:
Maxx
Beiträge: 262
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Gibt es ein Stellwerk, welches...

Beitrag von Maxx »

Versuchs mal mit Rottweil oder Horb (beide B/W), da gibt dir auch der ICE noch ein paar Nüßchen zu knacken :)
Antworten