Probleme beim Login mit Opera

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
matzehero
StiTz: 702560

Probleme beim Login mit Opera

Beitrag von matzehero »

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen Probleme mich für den STS anzumelden. Zwar sagt mir das folgende Formular es hätte alles geklappt und auch in der Liste der angemeldeten Benutzer stehe ich, will ich dann aber ein Stellwerk auswählen so kommt die Meldung ich hätte keine genehmigten Account.
Jetzt schreibe ich über Mozilla Firefox wo die Anmeldung keinerlei Probleme darstellt.

Opera Version ist 10.51, ist aber schon eine weile installiert. Problem tritt mit Sicherheit seit vergangenem Samstag auf, über vorherige Zeitpunkte kann ich keine Auskunft geben, da ich in der Woche vorher im Urlaub ohne Internet war.

Liebe Grüße
Matthias
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Probleme beim Login mit Opera

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

könnte es sein, dass du deine Cookies für diese Webseite nicht eingeschaltet hast? Und hast du die Option "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" aktiviert?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
matzehero

Beitrag von matzehero »

Habe gerade nochmal nachgesehen.
Es sind Cookies für die Seite aktiviert, hätte mich auch gewundert wenn nicht, da ich nichts an den Browsereinstellungen vorgenommen habe und auch kein Update in den Tagen vorm ersten Auftreten des Problems waren...

Liebe Grüße
Matthias
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

warte mal - mit dem FireFox geht es doch... wieso benutzt du nicht einfach den?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Halllo.

Bitte einmal die Cookies des Forums löschen (oder vielleicht auch alle) und probieren, ob es dann mit der Anmeldung klappt.
matzehero

Beitrag von matzehero »

Hi AndreG,

Cookies löschen hat funktioniert. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Matthias
Antworten