Instanz: 2
Thema: Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, kein Stromausfall, Sommer
Zeit: 10:11
Realzeit: 16:11
Fehler: RB 32513 von Gl. 73 nach Gl.8, fährt bei Hp 1 in falsche Richtung. Erst beim Halt am rot zeigenden Signal, Befehl "Richtung ändern" möglich
Regensburg Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Regensburg Hbf
Es lebe die Bahn!
- TigerChris
- StiTz: 701023
Re: Regensburg Hbf
Moin ,
die Überprüfung von dem Zug laufen.
Was ich mich aber frage warst du vor 10Uhr (ab ca 9:30) schon im Stellwerk ?
Weil der Vorgänger ist RB 32514 der Verweist auf den Richtigen Zug RE 32513 mit Richtung ändern wieder dann zurück nach Gl.8.
Wenn du aber ab 10:00 erst drinnen warst kann es passieren das er vom Vorgänger den Befehl des Richtungswechsel nicht mit bekommen hat.
siehe Auszug hier aus dem Sim direckt weil ich es gerade überprüfe
Im Zug-Template wurde alles richtig verbaut somit ist es kein Fehler
Es grüßt das Anlagen-/Zugdesigner Team Bayern
@Frank die Template sind folgende R_NBY/RB_930/02# (358089) -> R_NBY/RB_930/01# (358088)
die Überprüfung von dem Zug laufen.
Was ich mich aber frage warst du vor 10Uhr (ab ca 9:30) schon im Stellwerk ?
Weil der Vorgänger ist RB 32514 der Verweist auf den Richtigen Zug RE 32513 mit Richtung ändern wieder dann zurück nach Gl.8.
Wenn du aber ab 10:00 erst drinnen warst kann es passieren das er vom Vorgänger den Befehl des Richtungswechsel nicht mit bekommen hat.
siehe Auszug hier aus dem Sim direckt weil ich es gerade überprüfe
Code: Alles auswählen
Zug RB 32514 von Obertraubling nach Gleis 73
Plan-Halt Gleis 5
09:37 bis 09:42
Plan-Halt Gleis 73
09:44
ändert Fahrtrichtung ändert Zugname in RB 32513
Folgeplan: Zug RB 32513 nach Obertraubling
Plan-Halt Gleis 73
10:15 bis 10:15
(vorzeitige Abfahrt per Befehl)
Plan-Halt Gleis 8
10:16 bis 10:22

Es grüßt das Anlagen-/Zugdesigner Team Bayern
@Frank die Template sind folgende R_NBY/RB_930/02# (358089) -> R_NBY/RB_930/01# (358088)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Genau, der Fehler konnte so nicht reproduziert werden. Vom Zugbau tut es passen.
Wer weiß was das war.
Trotzdem vielen Dank für deine Fehlermeldung.
Wer weiß was das war.
Trotzdem vielen Dank für deine Fehlermeldung.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Also ich war nach 10:00 im Spiel. Und war nicht das erste mal, dass ich das beobachtet hatte.
MfG
MfG
Es lebe die Bahn!
Ich auch und so wie beschrieben trat der Fehler nicht auf. Das was TigerChris sagte kann nur auftreten wenn du vorzeitige Abfahrt per Befehl gegeben hast. Dies tritt dann aber nur selten auf und ist systembedingt.Also ich war nach 10:00 im Spiel. Und war nicht das erste mal, dass ich das beobachtet hatte.
Gruß Frank
- TigerChris
- StiTz: 701023
so hab gerade selber nochmal getestet ab 10:00.
Bei mir kommt der selbe Fehler ! Statt von Gl.73 nach Gl.8 fährt er Richtung Prüfening "Umfahrung alter Gbf" . Was ich vermute , ist das wenn mann ab 10:00 das Stw betritt das er den R-Befehl nicht mehr erkennt vom Vorgänger.
Das heißt also:
* das jede Stunde der Fehler auftritt wenn ein Spieler das Stellwerk zu Stündlichen Zeiten betritt (8:00/9:00 intervall alle 60min)
* wenn ein Spieler aber das Stellwerk um 7:30/8:30 usw. betritt , tritt der Fehler nämlich Nicht auf weil er den R-Befehl vom Vorgänger erkennt
Werde mir es morgen Nachmittag mal genauer unter die Lupe nehmen Online-/Sandbox Modus
@Frank teste es mal von 9:30 - ca 10:15 da müßte der Fehler nämlich nicht vorhanden sein
Bei mir kommt der selbe Fehler ! Statt von Gl.73 nach Gl.8 fährt er Richtung Prüfening "Umfahrung alter Gbf" . Was ich vermute , ist das wenn mann ab 10:00 das Stw betritt das er den R-Befehl nicht mehr erkennt vom Vorgänger.
Das heißt also:
* das jede Stunde der Fehler auftritt wenn ein Spieler das Stellwerk zu Stündlichen Zeiten betritt (8:00/9:00 intervall alle 60min)
* wenn ein Spieler aber das Stellwerk um 7:30/8:30 usw. betritt , tritt der Fehler nämlich Nicht auf weil er den R-Befehl vom Vorgänger erkennt

Werde mir es morgen Nachmittag mal genauer unter die Lupe nehmen Online-/Sandbox Modus
@Frank teste es mal von 9:30 - ca 10:15 da müßte der Fehler nämlich nicht vorhanden sein

Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Da aber im Zugbau alles i.O. ist das eher ein Problem vom STS selbst her.
Da müssen wir mal die Admins/Entwickler einschalten. Dazu steht nämlich nix genaues im Handbuch 

Gruß Frank