Hallo,
bitte unbedingt alle Fahrplaneinträge beachten. Hier mal ein Auszug aus dem Fahrplan für den Zug:
07:02 - 07:04 UUW2 aus Güter (UUW) nach Weida
07:07 - 07:17 UKZ17 Lokwechsel
07:19 - 07:21 UKZ R2 Richtungswechsel
07:23 - 07:25 UKZ13
07:28 - 07:38 UUW5 Güter Richtungswechsel, Hinweis: Bereitstellung Stahlzug (ggfs. wird von links noch eine RF angekuppelt)
07:41 - 07:41 UKZ11
07:48 - 07:48 UPS2 ...
Bei den Rangierarbeiten im Bereich Könitz gibt es normalerweise die Möglichkeit der vorzeitigen Abfahrt. Aus Vereinfachungsgründen wurden die Lokwechsel so gestaltet, dass die Ersatzloks aus der entsprechenden Richtung einfach angekuppelt werden sollten (ohne Umfahrung).
Je nach Zeitpunkt des Eintritts ins Stellwerk wird an o.g. Zug noch eine "RF" in UUW5 aus der "Maxhütte" angekuppelt, so dass gedanklich für die Zugfahrt Richtung Triptis die Lok auch vorn ist. Sollte die RF nicht mehr generiert werden, so kann man sich ggfs. eine Doppeltraktion aus GüterUUW vorstellen, wobei auf UKZ17 nur eine Lok abgekuppelt und eine Schiebelok (Ersatzlok aus Gleis 24-25) hinten angekuppelt wird. Vielleicht sind mit Phantasie auch andere Möglichkeiten denkbar.
dariok hat geschrieben:Zug war also auf triptis 17 zu lang (geht natürlich per Befehl, also nicht tragisch)
macht in dem Fall nichts, da gerade aus diesem Grund der Zug erst nach UKZ R2 fährt.