js hat geschrieben:
Es geht hier nämlich im ersten Teil um nichts geringeres als eine Funktion, die nur bei Störungen Sinn macht: Ein Funktionalität, die "mal so" einen Funk-Spruch zu einem Zug schickt, der dann ganz realistisch "mal so" seine Wagen prüft (das bedeutet zum einen dass er sich dafür Zeit lassen muss und zum anderen eine Menge Vorbedingungen: der Zug sollte stehen, sonst kann der Lokführer zwar die Wagen beim Vorbeifahren zählen aber danach auch nur noch die roten Schlusslichter kleiner werden sehen). Dann soll "mal so" eine Antwort kommen. Also kurz: Funk-Befehl, Zug muss stehen, nach N Minuten eine immer gleiche (!) Antwort. Wow.
Hallo,
auch wenn ich jetzt der Buh Mann hier bin. Aber den Satz kann ich nicht so stehen lassen
Diese Funktion müsste auch bei anderen Störungen hier angewendet werden. Wir Lokführer brauchen noch nicht mal anhalten um unseren Zugschluss festzustellen beim Personenverkehr. Dazu gibt es andere Möglichkeiten (z.B. Lok hinten oder ICE MDT ) mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.
Bei Güterzüge Ok da haste Recht, aber da werden andere Lokführer in dem Stellwerkbereich mit eingespannt. Wenn ich am Bahnsteig stehe kommt auch mal " Schau mal ob der ein Schluss hat "
Wenn die Störung mal länger dauert, werden Zugschluss Meldeposten ( heisst das so ? ) eingesetzt.
Ach und Nein ich möchte diese Störung hier nicht in der Sim haben, ich wollte nur meinen Kommentar hier schreiben.
Mfg Sven