Interessante Kombination. Verwirrend, läuft aber scheinbar.Latte hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe ca. 4.5 Std Std. Braunschweig ohne Performance-Probleme gespielt. Allerdings unter Linux mit Firefox und Java-Plugin, während für das Plugin OpenJDK (64bit) genutzt wurde.
Wenn ich das richtig sehe, sieht man hier nur den Speicherbedarf der shared Libs ohne Laufzeitspeicher. Was das ganze aber auch aussagt: Das Problem tritt wohl nach bisherigen Beobachtungen nur unter Windows mit unterschiedlichen Bit-Kombinationen auf. Unter Linux ist zwar beides 64-Bit aber es sind ja verschiedene Programme, wie es auch bei unterschiedlichen Bit-Kombinationen ist. Anders gesagt: Wenn Sim und Plugin in verschiedenen JVM-Arten laufen ist das noch kein Grund für das Problem.Der Systemmonitor spuckt folgende Details aus:
Das Java-Plugin vom Firefox:Das aufgerufene Plugin in der Konsole:Code: Alles auswählen
1024 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0.26/jre/lib/amd64/server/libjvm.so 448 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0.26/jre/lib/amd64/libawt.so 300 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0.26/jre/lib/amd64/libfontmanager.so 192 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-sun-1.6.0.26/jre/lib/amd64/xawt/libmawt.soCode: Alles auswählen
7188 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-openjdk-1.6.0.0.x86_64/jre/lib/amd64/server/libjvm.so 1600 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-openjdk-1.6.0.0.x86_64/jre/lib/rt.jar 424 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-openjdk-1.6.0.0.x86_64/jre/lib/amd64/libawt.so 180 KB /usr/lib/jvm/java-1.6.0-openjdk-1.6.0.0.x86_64/jre/lib/amd64/xawt/libmawt.so

![R-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion] R-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)

![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)
 Dort konnte ich sehen, dass zum Anfang des Ruckelns der Speicherverbrauch (Private Bytes) des Plugins sprunghaft von 120 auf 136 MB anstieg, danach nur noch leicht steigend. Die CPU-Last des Prozesses war relativ normal, alle 30 Sekuden ein Peak (Datenabfrage vermute ich mal
 Dort konnte ich sehen, dass zum Anfang des Ruckelns der Speicherverbrauch (Private Bytes) des Plugins sprunghaft von 120 auf 136 MB anstieg, danach nur noch leicht steigend. Die CPU-Last des Prozesses war relativ normal, alle 30 Sekuden ein Peak (Datenabfrage vermute ich mal 

)
)