Letzte Stunde

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred1220

Letzte Stunde

Beitrag von manfred1220 »

Was bedeutet letzte Spielstunde und Spiel hat sich von Server gelöst.Kann ich weiter spielen?
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Letzte Stunde

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

du kannst zwar weiter spielen, allerdings ohne Verbindung zum Server. Damit hast du einerseits keine direkte Übergabe zu Nachbarstellwerken mehr, zum anderen (und das ist wohl interessanter) werden keine neuen Fahrpläne mehr geladen - irgendwann ist also der letzte Zug aus dem Stellwerk raus und dann kommt nix mehr ;-) Außerdem können nach 21 Uhr Züge fehlerhaft sein - dafür wird keine Unterstützung mehr geboten.

Hintergrund: Wir simulieren hier nur die Zeit zwischen 5 und 21 Uhr, die betrieblich interessant ist, damit ist um 21 Uhr Spielzeit Schluss. Für genauere Hintergründe kannst du mal im Forum suchen, da gibt's aktuell eine kurze Ausführung.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
manfred1220

Beitrag von manfred1220 »

Frage:Weiß man überhaupt,wieviele Züge fahren oder Pro Stunde.Danke im voraus.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das kommt darauf an, wie du "man" definierst (Spieler, Erbauer, der Cheffe persönlich) und welchen Bereich (ein Stellwerk, eine Region, der ganze Sim) du meinst ;-) Aber da lässt sich bestimmt was herausfinden.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

"Man" weiss das sogar recht genau: 0. Nach 21.30 wird nämlich alles gelöscht. Ebenso vor 4.30.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten