Bewerbung als Tester

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Mangali12
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 28, 2009 6:10 pm

Bewerbung als Tester

Beitrag von Mangali12 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich leider kein einzelnes Thema fand, wo alle sich zum Testen bewerben können, schreibe ich hier ein neues Thema ;) Ich möchte mich als Anlagen Tester bewerben.
Angaben zur Person:
Name: Nico
Alter: 14
Wohnort: Heilbronn
Hobbys: Eisenbahn
Beruf: z.Z noch Schüler

Ich hoffe, dass meine kleine "Bewerbung" ihnen gefällt und freue mich über eine Anwort.

Mfg Nico
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von abrixas »

Bewerbung ist erst mal angekommen, du wirst in den nächsten Tagen eine PN erhalten. Wäre schön wenn du in der Zwischenzeit dein Profil vervollständigst (Alter/Wohnort). Konntest du inzwischen das Hier genannte Problem lösen?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Mangali12
Beiträge: 25
Registriert: Sa Nov 28, 2009 6:10 pm

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von Mangali12 »

jop kann ich machen. StiTz funktioniert bei mir ganz normal ;) Nochmal ein Dank nach TigerChris ;)
Benutzeravatar
lok23
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 22, 2011 7:54 pm

Bewerbung als Tester

Beitrag von lok23 »

Guten Abend,
Ich möchte mich hiermit als Tester Bewerben. Ich würde die Regionen Sachsen und Sachsen Anhalt bevorzugen. Ich habe zwar nicht 15 Beiträge geschrieben, aber meine Qualitäten sind sichtbar, wenn man merkt, das ich gut arbeite. Das Handbuch habe ich natürlich gelesen und habe den Kodex akzeptiert.

Meine Daten:
Name: Tobias Martin
Alter: 12
Wohnort: Schlettau
Warum möchte ich Tester werden: Weil ich gerne Fehler aufspüre und weitergebe damit die Qualität dieses Spiel stetig verbessert wird.
Warum gerade ich: Weil ich:
-Pünktlich
-Zuverlässig und
-Pflichtbewusst bin
Außerdem habe ich:
-sehr gute Ortskenntnisse

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit,
Lok23
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von abrixas »

Hallo,

danke für deine Bewerbung, ich werde mir das mal in Ruhe ansehen. Allerdings muss ich dich um Geduld bitten da ich bis Donnerstag unterwegs bin. Eine Beschränkung auf bestimmte Regionen gibt es in der Regel nicht für Tester. Aber vielleicht interessiert dich später ja mal die Erbauertätigkeit in Sachsen ;-)

Sollte bis nächstes Wochenende keine Rückmeldung von mir kommen bitte ich dich um eine kurze Erinnerung hier, in diesem Beitrag.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
lok23
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 22, 2011 7:54 pm

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von lok23 »

ok, werde dich dann errinnern.

Noch ne Frage: Ist das eingentlich von großer Bedeutung das ich keine 15 Beiträge geschrieben habe?
Das mit dem Erbauer klingt ganz verlockend, hab mir schön öfters Gedanken gemacht, Chemnitz Hbf. usw auf dem Neusten Stand zu bringen.

mfg,
Tobi
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von steiny »

ohne jetzt abrixas vorgreifen zu wollen bezüglich konkreter Bauvorhaben

als Tester wirst du keine Schwierigkeiten haben die 15 Beiträge zusammenzubekommen, sofern du dich an den Tests und den Beiträgen im Forum beteiligst. Darüber hinaus haben wir durch deine Rückmeldungen zu den Stellwerken auch durchaus die Möglichkeit dich kennenzulernen, so dass die 15 Beiträge-Regel da als nicht allzu starr angesehen werden sollte

Und nur als vorsorglicher Hinweis an alle, die jetzt denken "Ich werd Tester, dann gehts viel schneller mit dem Erbauer" (ausdrücklich nicht an lok23):
Aus den Rückmeldungen zu Stellwerktests haben wir auch die Möglichkeit herauszulesen, wer eindeutig NICHT als Erbauer geeignet ist :wink:

Gruß
steiny
Benutzeravatar
lok23
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 22, 2011 7:54 pm

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von lok23 »

Hi,

das mit dem "klingt ganz verlockend sollte nicht so aufgefasst werden, das ich unbedingt Erbauer werden möchte, ich möchte das mit dem Tester erstmal durchziehen.

grüße,
Tobi
Barrett
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:42 am

Bewerbung als Tester

Beitrag von Barrett »

Ich würde mich gerne als Tester bewerben, um den Simulator noch weiter verbessern zu können und Fehler zu finden.

Name: Hendrik
Alter: 22 (06.05.90)
Wohnort: Ofen

MfG
Barrett
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von abrixas »

Mangali12 und lok23 haben eine PN. Barrett muss ich um etwas Geduld bitten, kann unter Umständen ein paar Wochen dauern. Die wenigen Stellwerke die derzeit getestet werden müssen, sind fast fertig.

EDIT: Ich habe mal einige Bewerbungen zusammen geführt, sonst sieht da keiner mehr durch ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Barrett
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:42 am

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von Barrett »

alls klar...

Macht doch einen allgemeinen "Bewerbungs-Thread" auf, dann findet man sich besser zurecht ;)

MfG
Barrett
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von abrixas »

Barrett hat geschrieben:Macht doch einen allgemeinen "Bewerbungs-Thread" auf, dann findet man sich besser zurecht ;)
Den haben wir doch jetzt, oder? ;-)

Um es konkret zu sagen: Hier darf sich auch in ein paar Wochen/Monaten beworben werden, beachtet aber ...
...muss ich um etwas Geduld bitten, das kann unter Umständen ein paar Wochen dauern. Die wenigen Stellwerke die derzeit getestet werden müssen, sind fast fertig.
Grüße
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
lok23
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 22, 2011 7:54 pm

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von lok23 »

Hey abrixas,
hast du meine Fehler PN bekommen?

Gruß
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18055
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von abrixas »

Hallo Tobi,

da du nicht nur per PN, sondern auch hier, nachfragst möchte ich dir gleich hier antworten. Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist um dich als Tester freizuschalten, deshalb werde ich vorerst deine Bewerbung ablehnen.

Dazu gibt es drei Gründe:
Du erweckst bei mir den Eindruck das du an deiner Geduld noch etwas arbeiten musst. Der SIM ist ein Hobby, da kann es schon mal vorkommen das man ein paar Tage warten muss. So etwas in der Art steht aber auch schon an mehreren Stellen im Forum. Ich war jetzt zwei Tage auf Dienstreise, da ist es gut möglich im Forum zu lesen, eine Testauswertung geht dann allerdings nicht.
Deine Testergebnisse lagen am Montag Mittag vor, per PN fragst du am Dienstag schon nach und am Mittwoch Morgen wiederholst du öffentlich deine Nachfrage. Das zeugt nicht von Geduld.
Grund Nummer 2: Ich habe in meiner PN empfohlen das die Testzeit schon 2 Stunden betragen sollte, um möglichst viele Fehler zu finden. Das hast du nicht beachtet.
Als dritten Grund möchte ich anführen das du, im Vergleich zu den Ergebnissen anderer Tester, doch wesentlich weniger Fehler gefunden hast.

Ich hoffe das ich dich mit dieser Ablehnung nicht zu sehr enttäusche und du für meine Begründung Verständnis zeigen kannst.
Das Interesse am SIM möchte ich dir damit auf keinen Fall versauern, ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Falls du nach ein paar Monaten immer noch Interesse hast Tester zu werden kannst du dich gern noch einmal bewerben, dann starten wir noch einen Versuch.

mit besten Grüßen
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
lok23
Beiträge: 14
Registriert: Di Feb 22, 2011 7:54 pm

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von lok23 »

Hallo,

Natürlich bin ich schon ein bisschen enttäuscht, das ist man doch immer wenn man sein Ziel nicht erreicht.
Ich werde auch weiterhin spielen. Deine Gründe sind auch überzeugend. Es stimmt auch das ich keine wirkliche Geduld habe ;-).

Für mich ists kein Problem das ich es nicht geschafft habe.

Gruß,
Lok23
Antworten