stuttgart hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manu016555

stuttgart hbf

Beitrag von manu016555 »

ich habe eine s bahn in stuttgart gehabt. mit +458min. auch andere s bahnen mit erheblichen verspätungen. vielleicht sollte man den themascript bei allen s bahnen auf s bahn stellen, dass solche verspätungen nicht vorkommen.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

wir werden diesen Vorschlag beachten

ich werde Lenni drauf ansprechen
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Tetra

Re: stuttgart hbf

Beitrag von Tetra »

Es gibt ein Problem mit der FS Stellung nach Cannstatt N (Wenn Cannstatt besetzt ist)

und zwar wenn man zuschnell die FS einstellt direkt anch einem Zug der ausgefahren ist, dann blinkt die FS im HBF und wird ncith gestellt. In Cannstatt wird die FS aber angezeigt. Zug fährt nur über Z1 los. (10maliges FS stellen hat nicht funktioniert)

Wenn man alng genug wartet zwischen Zug rausgefahren und FS stellen passiert ncihts.

Dies ist unabhängig von der Instanz.

@edit: der nachfolgende Zug stand schon am letzten Signal anch Cannstatt. weiß nicht ob das das Problem war. Werde da mal nachschaun....

@edit 2: wenn kein Zug an dem Sinal steht blinkt die FS nur etwas länger stellt sich aber ein.

Theman waren:

schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Mhh - ich wüsste nicht, wie ich da irgendwie drauf Einfluss nehmen könnte :?

Gruß, Philipp
Tetra

Beitrag von Tetra »

muss auch ncith nen Fehler von STW sein....
Tetra

Beitrag von Tetra »

Zum Tunnel hin hatte ich auch sehr lange blinkende FS. Dieser war aber nur kurz besetzt. Der war aber nicht lange besetzt....

Kann aber auch sein, dass dort nur Gleise belegt waren.

etwas später:

irgendwas ist hier total komisch. Von Cannstatt F werden grade ca. 5-10 Züge und mehr. nachgereicht, weil Stw grade verlassen worden ist. Von Nah genauso.... Der Vorgänger hat sich darüber beschwert, dass ihm zuwenig Züge fuhren. Die Verspätungen sind seit seinem Verlassen auch deutlich zurückgegangen..... (von ca. 20 min auf ca. 4 durchschnittlich)

WEiß nciht ob Tunnel besetzt ist. Antwortet keiner, aber laut LAufenden Sitzungen sollte dort MeisterHessen sitzen, antwortet aber nciht. Es lässt sich keine FS mehr nach Einfahrt S-Bahn Z stellen. Geht nur noch über Z1.... Auch nachdem keiner mehr im Tunnel laut laufendne Spielen sitzt, geht FS nicht zuschalten...

@edit: nach einer sehr Hektischen 1/4 std war alles wieder nromal, nur die FS lies sich nciht stellen. Keine Ahnung warum...
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

Servus,

Restbeiträge auf Meldung von reiner95 zum "Fehlertread Blocktaste" verschoben!

Link: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =33&t=7649

Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Antworten