Gleisbild flackert im Fahrplan rum
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Gleisbild flackert im Fahrplan rum
Moin allerseits,
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich das Fenster minimiere, ein Teil des Gleisbildes im Fahrplanfenster rumflackert.
Das passiert, wenn ich das Fenster minimiere oder für längere Zeit Spiele in einem x-beliebigen Stellwerk.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
MfG Kitt
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich das Fenster minimiere, ein Teil des Gleisbildes im Fahrplanfenster rumflackert.
Das passiert, wenn ich das Fenster minimiere oder für längere Zeit Spiele in einem x-beliebigen Stellwerk.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
MfG Kitt
Keine Angst ich beiße nicht. 
Die Sonne scheint, die Mücken zwicken und eine 218 dieselt über die Strecke nach Bad Harzburg

Die Sonne scheint, die Mücken zwicken und eine 218 dieselt über die Strecke nach Bad Harzburg

Re: Gleisbild flackert im Fahrplan rum
Dieses Problem ist bekannt bei Rechnern mit mehreren Monitoren oder Einsatz eines X-Servers unter Windows. Wie die Umgebung bei dir aussieht teilst du ja leider nicht mit.
Ich konnte dieses Problem bisher beheben, indem ich - nach der Größenänderung - kurz das Fahrplanfenster in der Höhe änderte, dann wurde das Fahrplanfenster neu "gezeichnet".
Allerdings gab es vor einiger Zeit, über Windows-Online-Update, Aktualisierungen für NVidia-Grafikkarten, vielleicht rührt das Problem auch daher.
Ich konnte dieses Problem bisher beheben, indem ich - nach der Größenänderung - kurz das Fahrplanfenster in der Höhe änderte, dann wurde das Fahrplanfenster neu "gezeichnet".
Allerdings gab es vor einiger Zeit, über Windows-Online-Update, Aktualisierungen für NVidia-Grafikkarten, vielleicht rührt das Problem auch daher.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Mein Bildschirm sieht so aus: http://s14.directupload.net/file/d/3090 ... tm_png.htm
Ich hoffe das hilft weiter.
MfG Kitt
Ich hoffe das hilft weiter.
MfG Kitt

Mit umgebung war nicht ein Screenshot gemeint, sondern eher Angaben zu deiner Hard- und Software.
Insebsondere von Interesse sind Java Version Browser und Version Betriebssystem Irgendwelche Geister die deine Internetverbindung bewachen Router Firewall und Co dann natürlich auch Grafikarte und Trieberversion wie bereits angedeutet gibts dort jede Menge Reibungspunkte. Also alles was weiterhelfen kann den Fehler einzugrenzen.
Diese Angaben bedeuten aber keine Gewähr dafür das dir geholfen werden kann.
Insebsondere von Interesse sind Java Version Browser und Version Betriebssystem Irgendwelche Geister die deine Internetverbindung bewachen Router Firewall und Co dann natürlich auch Grafikarte und Trieberversion wie bereits angedeutet gibts dort jede Menge Reibungspunkte. Also alles was weiterhelfen kann den Fehler einzugrenzen.
Diese Angaben bedeuten aber keine Gewähr dafür das dir geholfen werden kann.
Java Version 1.7.9
Browser: Google Chrome
Windows 7 Ultimate SP1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920@2,67GHz 2,67GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA geForce GT 120
Treiberversion 9.18.13.697
MfG Kitt
Browser: Google Chrome
Windows 7 Ultimate SP1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920@2,67GHz 2,67GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
MfG Kitt

Das mal probiert?... indem ich - nach der Größenänderung - kurz das Fahrplanfenster in der Höhe änderte, dann wurde das Fahrplanfenster neu "gezeichnet".
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Ja das habe ich schon ausprobiert.
MfG Kitt
MfG Kitt

Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. War es von Erfolg gekrönt? Wenn nein was ist stattdessen passiert?Kitt hat geschrieben:Ja das habe ich schon ausprobiert.
MfG Kitt
Das war leider nicht von Erfolg gekrönt, stattdessen flackert es munter weiter und überträgt sich dann auf das gesamte Gleisbild sodass ich es nicht mehr bedienen kann.
MfG Kitt
MfG Kitt

Kann es sein das du den Grafikkartentreiber vor ein paar Wochen aktualisiert hast? (per Hand oder über Windowsupdate)Denn diese Treiberversion gibt es erst seit Oktober und beinhaltet im Wesentlichen nur Optimierungen für Windows 8.Kitt hat geschrieben:Ich habe seit einigen Wochen das Problem,...
...
Falls ja, könntest du probieren ob die Probleme mit einer älteren Version wieder verschwinden.
GeForce 306.23 Driver
GeForce 301.42 Driver
URL's ohne Garantie
Also ich habe jetzt verschiedene Treiberversionen ausprobiert, aber leider ergab das keine Besserung.
Das Problem besteht leider weiter.
Wenn mir jemand sagen kann wie man die Java-Console öffnet kann ich ja nochmal das was da drin steht hier rein Kopieren.
MfG Kitt
Das Problem besteht leider weiter.
Wenn mir jemand sagen kann wie man die Java-Console öffnet kann ich ja nochmal das was da drin steht hier rein Kopieren.
MfG Kitt

kleiner Tipp: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Probierst du das bitte auch mal mit einem anderen Browser, z.B. Firefox?
Probierst du das bitte auch mal mit einem anderen Browser, z.B. Firefox?
Auf Firefox habe ich genau das gleiche Problem.
Langsam nervt es.

Langsam nervt es.

Hi, doofe Frage aber ist eine kleine Ursache mit großen Problemen. Dein Java ist auch im 64-bit Modus installiert? Hatte mit neuem Rechner nämlich das falsche gewählt und hatte bis ich es bemerkt hatte auch Probleme hier beim stellwerken.
Nachts fahren Züge schneller als auf Schienen!
-
- StiTz: 709215
Moin,
zusätzlich, um nochmal auf abrixas zurückzukommen:
Gruß,
DevonFrosch
Als Ergänzung: Das Java muss zum Browser passen, d.h. normaler Firefox = 32bit-Java (bei der 64bit-Version entsprechend das 64bit-Java, aber die Version hat kaum jemand).worldball hat geschrieben:Dein Java ist auch im 64-bit Modus installiert? Hatte mit neuem Rechner nämlich das falsche gewählt und hatte bis ich es bemerkt hatte auch Probleme hier beim stellwerken.
zusätzlich, um nochmal auf abrixas zurückzukommen:
Kitt, hast du "vor einigen Wochen" bestimmte Software installiert/deinstalliert/aktualisiert? Vielleicht lässt sich darüber der Fehler finden. Ich hatte einmal sehr ähnliche Probleme - bei mit war es ein Programm, dass den Windows-Desktop in mehrere virtuelle Desktops aufteilt, das für die Fehler sorgte.abrixas hat geschrieben:Dieses Problem ist bekannt bei Rechnern mit mehreren Monitoren oder Einsatz eines X-Servers unter Windows. Wie die Umgebung bei dir aussieht teilst du ja leider nicht mit.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht