freilassing

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

juergen.w
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 16, 2007 4:57 pm
StiTz: 704424

freilassing

Beitrag von juergen.w »

ich spile gerade freilassing und da ist mir aufgefallen der ec 68 aus salzburg war zuerst ein langer zug und schnell und dann auf der gelben makirung wie er auf das obere gleis ging sind da nur mehr 3 striche rot gewesen und wesentlich langsamer gewesen


das ist bei allen so habe es gerade bemerkt

das ist nur im oberen teil und da bekomme ich dann immer noch mehr verspätungen zusammen weil die so langsam fahren
Zuletzt geändert von juergen.w am Do Jul 05, 2007 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Dann wurden wohl Maßstäbe verbaut :D
Clemens
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Sehe ich auch so clekis!!!
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1638
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Schaut mal, was ich gerade Hübsches auf dem Bildschirm hatte!

Bild
Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt. Welcher Zug steht nun auf welchem Gleis? Da ich das Stellwerk gerade erst betreten habe, konnte ich die Züge auch nicht aufgrund ihrer Einfahrt identifizieren. So rein vom Gleisplan her hätte ich gesagt, der RB nach Bad Reichenhall steht auf dem Gleis 1, die S3 auf dem Gleis 5.

Die unterschiedlichen Zugnummern des RB dürften daher kommen, dass der Zug in Freilassing endet und eine neue Nummer bekommt. Dabei bleibt die alte Nummer in der Gleisanzeige hängen, während sie unten aktualisiert wird. Das ändert aber nichts daran, dass die Gleisbelegung nicht stimmen kann.

Ach ja, noch was: Das Fahrziel 204, wo die S3 hin soll, habe ich auch vergebens gesucht.
Gaga
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jul 15, 2006 11:04 pm
StiTz: 702776

Beitrag von Gaga »

ja, das hat mich letztens auch brennend interessiert wo gleis 204 liegt.
liegts überhaupt noch in bayern? :wink:
manu016555

Beitrag von manu016555 »

mir als erbauer des stellwerkes ist das ein rätsel.

könnte bitte der admin freilassing und berchtesgaden nochmal unsichtbar machen?
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1638
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

So, ein Teil des Rätsels konnte ich unterdessen lösen! Scheinbar werden in Freilassing Züge der S3 zu RB und umgekehrt. Ziemlich ungewöhnlich, nicht? Das Problem ist nun, dass bei endenden Zügen in der Zugnummeranzeige die alte Zugnummer hängen bleibt, während in der Gleisbelegungsanzeige die neue Zugnummer angezeigt wird. Betritt man nun, so wie ich gestern, genau dann ein Stellwerk wenn die Züge schon eingefahren sind, kommt es zu dieser sehr verwirrenden Situation. In Freilassing ist sie besonders verwirrend, weil nicht nur die Zugnummer, sondern auch die Zuggattung ändert.
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Dieser Vorgang, dass eine S-Bahn zur RB wird, ist jedoch auch in der Wirklichkeit so, weil seit Bau einer S-Bahn Station in Salzburg zwischen Salzburg Hbf und Freilassing die Linie als S3 verkehrt. Die S3 fährt unter anderem in Gegenrichtung weiter bis Zell am See. An der Grenze bzw. in Freilassing werden sogar die Triebfahrzeugführer und das Zugpersonal gewechselt.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

en kleiner tipp ab fahrplan wechsel winter 2007 ist das vergagneheit

da verkehre die sbahnen nciht mehr bis berchtesgarden
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
manu016555

Beitrag von manu016555 »

grimbo hat geschrieben:en kleiner tipp ab fahrplan wechsel winter 2007 ist das vergagneheit

da verkehre die sbahnen nciht mehr bis berchtesgarden
es fährt ja auch keine s bahn bis berchtesgaden sondern nur bis freilassing.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

aber es sind die selben treibwagen !!!!!

die S3 endet dann vollständig in freilassing eine weiterfahrt dieses zuges mit zugnummern wechsel entfällt vollständig
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1638
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

OK, dann wäre das geklärt. Aber wo ist nun Gleis 204?
manu016555

Beitrag von manu016555 »

grimbo hat geschrieben:aber es sind die selben treibwagen !!!!!

die S3 endet dann vollständig in freilassing eine weiterfahrt dieses zuges mit zugnummern wechsel entfällt vollständig

woher hast du diese information?
Antworten