- CL 49747 sollte über Gleis 31 (?) fahren. Ich habe ihm per Funk eine Gleisänderung nach Gleis 30 mitgeteilt. Dort ist er dann aber ohne halt durchgefahren und hat dementsprechend die nächste Fahplanposition auch nicht erkannt.
- DFG 75741 sollte auf Gleis 820 (?) die Lok wechseln. Ich habe ihn stattdessen auf Gleis 821 geschickt, dort stand dann aber die Ersatzlok nach dem Kuppeln über dem Signal (156) sodass ich die Abfahrt per Funkbefehl veranlassen musste.
Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
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Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Ich saß gerade einige Zeit im Rbf Rintal Nord/Süd und und habe mir dabei zwei Probleme notiert. Die Spielzeit war etwa 12:45 (Realzeit etwa 17:45) und ich war in Instanz 1.
Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Hier ein Zitat aus der Stellwerksbeschreibung:
Zudem sind nicht alle Gleise gleich lang, so dass auf anderen (kürzeren) Gleisen die Züge überstehen können.Man kann keinen Gleiswechsel machen.
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Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Zu 2.:
Ich denke, dass das weniger ein Fehler war, als dass du die Nutzlänge nicht miteingerechnet hast. Wenn du nämlich einen 700m Zug auf ein Gleis mit 635m NL schickst, ist es ja ganz logisch, dass die Lok über dem Signal steht und du damit den Zug per Befehl losschicken musst.
Hoffe, ich konnte hiermit helfen
MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: floflo war schneller. Sorry.
Ich denke, dass das weniger ein Fehler war, als dass du die Nutzlänge nicht miteingerechnet hast. Wenn du nämlich einen 700m Zug auf ein Gleis mit 635m NL schickst, ist es ja ganz logisch, dass die Lok über dem Signal steht und du damit den Zug per Befehl losschicken musst.
Hoffe, ich konnte hiermit helfen

MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: floflo war schneller. Sorry.
Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Wenn man schon die Stellwerksbeschreibung zitiert, dann schon im Kontext:
Leider sind die Nutzlängen der Gleise in diesem Stellwerk (noch) nicht angegeben, also ist da nichts mit rechnen. Allerdings ist zwischen dem Signal 156 und der Weiche 157 nocht genügend Platz, dass man das Signal etwas weiter nach rechts verschieben könnte. Die Signale am anderen Ende liegen ja auch deutlich näher an den Weichen.
David
Gleisänderung jeweils innerhalb der Einfahrgruppe, Ausfahrgruppe als auch zwischen den Gleisen 31-33, 820-823, 708-710 sind problemlos möglich. Deshalb ist nicht wirklich ersichtlich, warum das mit den Gleisen 26-30 nicht gehen sollte.Stellwerksbeschreibung hat geschrieben:Die Ablaufberge [...] Man kann keinen Gleiswechsel machen.
Leider sind die Nutzlängen der Gleise in diesem Stellwerk (noch) nicht angegeben, also ist da nichts mit rechnen. Allerdings ist zwischen dem Signal 156 und der Weiche 157 nocht genügend Platz, dass man das Signal etwas weiter nach rechts verschieben könnte. Die Signale am anderen Ende liegen ja auch deutlich näher an den Weichen.
David
Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen


fehler bei gleis 29&30 entdeckt und wird behoben. Diese Gleise sind eigentlich stromlos und nich für durchfahrten geeignet. Deswegen steht da Lokabstellgleise. Aber Gut. Habe mal was geändert.
Nutzlängen sind beim nächsten Updaten auch dabei.
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
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Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Heißt das, dass die Änderung schon online ist, oder das sie mit dem nächsten Update online kommt? Habs jedenfalls nochmal kurz angetestest um Rückmeldung über die Änderung zu geben. Allerdings hatte ich bei den Gleisen 29, 30 immer noch das gleiche Verhalten.gordy hat geschrieben:Habe mal was geändert.
Gravierender war aber, dass ich zusätzlich ein Problem mit den Lokwechseln hatte: Die Loks werden zwar abgekuppelt und es kommt auch eine entsprechende Meldung im Funkfenster, aber sie rühren sich nicht vom Fleck und im Fahrplan werden sie auch nicht geführt. Dadurch kann ich die Ersatzlok dann nur auf der anderen Seite ankuppeln. Und wenn die Ersatzlok angekuppelt ist, dann hindert die Ursprüngliche Lok den Zug an der Weiterfahrt. Wenn ich den Zug in die andere Richtung aus dem Gleis ausfahren lasse, dann bleibt ein Zugteil (die ursprüngliche Zuglok) stehen.
Hab dann mal den Browser-Cache und den Java-Cache geleert und noch zwei Versuche unternommen, aber das Problem war immer noch das gleiche.
Ich war in Instanz 1, Spielzeit ca. 06:00, Echtzeit ca. 19:00.
David
Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Das war ein allgemeins Problem welches bereits behoben ist.DLichti hat geschrieben:Gravierender war aber, dass ich zusätzlich ein Problem mit den Lokwechseln hatte: Die Loks werden zwar abgekuppelt und es kommt auch eine entsprechende Meldung im Funkfenster, aber sie rühren sich nicht vom Fleck und im Fahrplan werden sie auch nicht geführt. Dadurch kann ich die Ersatzlok dann nur auf der anderen Seite ankuppeln. Und wenn die Ersatzlok angekuppelt ist, dann hindert die Ursprüngliche Lok den Zug an der Weiterfahrt. Wenn ich den Zug in die andere Richtung aus dem Gleis ausfahren lasse, dann bleibt ein Zugteil (die ursprüngliche Zuglok) stehen.
Gruß
steiny
Re: Rbf Rintal Nord/Süd: Probleme bei Gleisänderungen
Nein diese Änderung ist noch nicht Online.DLichti hat geschrieben:Heißt das, dass die Änderung schon online ist, oder das sie mit dem nächsten Update online kommt? Habs jedenfalls nochmal kurz angetestest um Rückmeldung über die Änderung zu geben. Allerdings hatte ich bei den Gleisen 29, 30 immer noch das gleiche Verhalten.